Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 760 : Letzte Nvidia-Grafikkarte in diesem Jahr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aus der neuen Geforce-7-Familie schlüpften bisher ausschließlich Vertreter der Oberklasse in den Handel, außerdem soll noch in dieser Woche mit der GTX 760 die Mittelklasse folgen. Glaubt man einer Meldung von Wccfttech.com, dann könnte dieser Bildermacher für Desktop-PCs der letzte für dieses Jahr sein.

Der Website liegt eine Präsentationsfolie von Nvidia vor, auf der sämtliche Modelle bis zum Herbst 2013 aufgelistet sein sollen. Neben den drei genannten Geforce-7-Karten sei keine weitere aufgelistet. Auch ab dem Herbst sei mit keinen weiteren Versionen zu rechnen, da AMD bis 2014 die Füße still halten würde und Nvidia eine für alle Leistungsklassen starke Produktpalette hätte.

Im nächsten Jahr startet AMD mit Grafikkarten mit dem Codenamen Volcanic Islands durch, während Nvidia Maxwell bereit macht - in beiden Fällen wohl mit einer neuen Architektur.

Kommentarezum Artikel