Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Erster handfester Hinweis auf den Release-Termin?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auf einer neuen PlayStation darf natürlich ein neues Gran Turismo nicht fehlen - und so befindet sich Gran Turismo 7 bereits offiziell für die PS5 in Arbeit. Doch wann erscheint das neue Rennspiel? Eine Werbung könnte nun den ersten wirklich handfesten Hinweis darauf liefern.

Rennspiel-Fans, die sich eine PS5 von Sony zulegen werden, fiebern sicherlich der Veröffentlichung des neuen Gran Turismo 7 von Polyphony Digital entgegen. Zum Start der Konsole wird der Titel noch auf sich warten lassen, doch jetzt scheint es einen ersten handfesten Hinweis zu geben, bis wann ihr tatsächlich mit einem Release rechnen könnt.

In Kanada ist nun teilweise eine neue Werbung via YouTube aufgetaucht, die sich grundsätzlich um die neue PS5 dreht. Schließlich will Sony auch den bevorstehenden Verkaufsstart der Konsole an sich entsprechend promoten. In dem Clip wird dafür auch das neue Gran Turismo kurz gezeigt.

Das ist soweit noch nichts Besonderes, schließlich ist das neue Gran Turismo 7 offiziell bereits bestätigt. Allerdings gab es bisher keine konkrete Aussage zum Release-Termin - und hier kommt das Video erneut ins Spiel. Denn während des gezeigten Spielauszugs findet sich ganz unten links im Eck klein gedruckt die Phrase: "Veröffentlichung geplant für das erste Halbjahr 2021".

Von einem konkreten Release-Termin sind wir damit zwar zunächst noch entfernt, immerhin können sich Rennspiel-Fans damit aber offenbar zumindest auf einen groben Zeitraum einstellen, bis wann der neueste Teil der langjährigen Erfolgs-Franchise zu haben sein wird.

Fernab des Ankündigungs-Trailers sind zum neuen Serienableger bisher nur wenige Details bekannt. Sony hegt - das wurde zumindest kommuniziert - die Hoffnung, dass der Titel in 4K mit 60 fps dargestellt werden kann und zudem Gebrauch von HDR und Ray-Tracing machen soll.

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer

Polyphony Digital wird das neue Gran Turismo 7 für die PlayStation 5 veröffentlichen.

Kommentarezum Artikel