Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo 7 : Infos zu Cross-Play und weiteren Features

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Creative Director Kazunori Yamauchi war gegenüber den Kollegen von Eurogamer offenbar in Plauderlaune und hat einige Details zum kommenden Gran Turismo 7 ausgepackt.

Dass Gran Turismo 7 am 4. März 2022 für PS4 und PS5 erscheint, wissen wir ja seit einigen Tagen. Beim letzten PlayStation Showcase wurde der Termin von Sony und Polyphony Digital lauthals genug verkündet und die Freude dürfte groß sein - immerhin ist der letzte Teil, Gran Turismo Sport, schon wieder vier Jahre her.

Creative Director Kazunori Yamauchi bestätigte nun in einem Interview weitere Details zur Rennsimulation, darunter vor allem Cross-Play zwischen PS4 und PS5. Eine gute Nachricht, nachdem die Frage bereits häufiger aufkam, nachdem überhaupt bekannt wurde, dass es eine PS4-Version geben wird. Ursprünglich war das Spiel nur für PS5 angekündigt worden.

Zu weiteren Features gehören Echtzeitwetter und Zeitsimulationen, sprich Wetter und Tageszeit verändern sich dynamisch während eurer Rennen. Des weiteren soll das Schadenssystem aus Gran Turismo Sport weiter ausgebaut werden, zudem sollen einige noch nicht näher benannte Features früherer Teile wieder ins Spiel gebracht werden.

Gran Turismo 7 - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Das PlayStation Showcase bot einen neuen Trailer zu Gran Turismo 7. Der zeigte nicht nur viel vom Rennspiel, sondern verriet auch den Release-Termin.

Kommentarezum Artikel