Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo : Ist da ein neues Spiel in Sicht?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gran Turismo ist für die PlayStation, was Forza für die Xbox darstellt, auch wenn Gran Turismo ein wenig an Strahlkraft verloren hat. Nun gibt es Anzeichen, dass ein neues Spiel für die PS5 in Sicht ist.

Grund für diese Vermutung ist, dass Sony Interactive in Argentinien die Registrierung der Marke Gran Turismo nebst Logo beantragt hat, und zwar am ursprünglich geplanten Tage des PlayStation Future of Gaming Events. Das besagt zwar noch nicht viel, weckt aber die Hoffnung, dass im Rahmen des Events möglicherweise ein neues Gran Turismo für die PlayStation 5 angekündigt wird.

Dass das Markenzeichen lediglich Gran Turismo ohne irgendwelchen Zusätze oder Nummern umfasst, könnte zudem ein Hinweis darauf sein, dass eine Art Reboot der Serie bevorsteht und ein kommender Teil von Grund auf neu gestaltet wird. Genaueres werden wir am 11. Juni erfahren, dann nämlich ist der neue Termin für das PlayStation Future of Gaming Event, während dem neue Spiele für die kommende Konsole vorgestellt werden sollen.

Das bisher letzte Spiel der Reihe erschien 2017 unter dem Titel Gran Turismo Sport für die PS4, konnte aber nicht so viel Aufsehen erregen wie frühere Teile.

Gran Turismo Sport - Opening Trailer
Dieser neue Clip zum PS4-exklusiven Gran Turismo Sport zeigt euch die Eröffnungssequenz.

Kommentarezum Artikel