Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto Trilogy : Anzeichen für Neuauflage verdichten sich weiter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon zwei Mal gab es in den vergangenen Monaten Spekulationen um eine Neuauflage von gleich drei GTA-Klassikern. Diese haben nun abermals neue Nahrung erhalten.

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass Rockstar Games tatsächlich eine Remaster-Trilogie der Erfolgsreihe Grand Theft Auto auf den Markt bringen will. Zwar steht eine offizielle Ankündigung weiter aus, doch nachdem in Korea zuletzt bereits eine Alterseinstufung vorgenommen wurde, sind nun auch noch entsprechende Logos aufgetaucht.

So wurde unlängst eine neue Version des Rockstar Launchers veröffentlicht - und diese hat auch allerhand Referenzen rund um eine GTA Trilogy, die schon häufiger im Netz die Runde machte. Unter anderem via Twitter sowie der GTA-Fanseite GTAforums sind entsprechende Hinweise im Code des Launchers publik geworden, die allesamt auf neue, auf der Unreal Engine basierende Versionen von GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas hindeuten.

Selbst hochauflösende Logos solcher Definitive Editions der drei genannten Spiele lassen sich mittlerweile finden und deuten darauf hin, dass die drei Remake tatsächlich existieren. Diese sollen dem Vernehmen nach als GTA Trilogy: Definitive Edition veröffentlicht werden.

Und: Zu guter Letzt ist auch schon eine Liste an Achievements in den einzelnen Titeln aufgetaucht; diese sind gegenüber den Originalspielen offenbar etwas modifziert worden. Kurzum: Eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar lässt möglicherweise auch gar nicht mehr lange auf sich warten. Die Veröffentlichung könnte dann für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, PC und Stadia erfolgen.

Top 10 - Von 2-D zu 3-D
Viele Spiele verabschiedeten sich mit der Zeit von ihrem 2-D-Ursprung, aber nur wenige machten in der Dreidimensionalität so eine gute Figur wie diese zehn Titel.

Kommentarezum Artikel