Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA: The Trilogy - Definitive Edition : Nach etlichen Probleme: Rockstar entschuldigt sich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich hat Rockstar Games die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition veröffentlicht, legte aber eher einen Katastrophenstart hin. Zumindest beschwerten sich unzählige Fans aufgrund von technischen Problemen. Jetzt hat sich das Entwicklerstudio dazu in einem Statement geäußert.

Nach der harschen Kritik ob des Zustands der Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition hat Rockstar Games sein Schweigen gebrochen und ein offizielles Statement auf der hauseigenen Webseite veröffentlicht. Dabei entschuldigt man sich im Wesentlichen bei den Fans und stellt Verbesserungen in Aussicht. Darüber hinaus sollen auch die ursprünglichen Spielfassungen der drei enthaltenen Titel zurückkehren.

"Zunächst wollen wir uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die beim Spielen dieser Titel auf Probleme gestoßen sind. Die GTA-Reihe ist für uns so speziell wie für die Fans rund um den Globus. Die überarbeiteten Versionen dieser klassischen Spiele sind in keinem Zustand veröffentlicht worden, der unsere eigenen Qualitätsstandard sowie den Standard, den unsere Fans erwarten, erreicht", heißt es in der Stellungnahme.

Man habe daher bereits Pläne, "die technischen Probleme anzugehen und künftig jedes der [drei] Spiele zu verbessern". Mit jedem geplanten Update sollen die Spieler schlussendlich das Qualitätslevel erreichen, das sie verdient hätten. Ein erster umfassender Patch soll bereits "in den kommenden Tagen für alle Versionen von GTA: The Trilogy - Definitiv Edition erscheinen" und wird dann "eine Reihe von Problemem beheben". Weitere Infos soll es geben, sobald dieses Title Update veröffentlicht wird.

Wer lieber die klassischen PC-Versionen von GTA 3, GTA Vice City und GTA: San Andreas zocken möchte, der wird diese bald wieder via Rockstar Store als Bundle erwerben können; diese hatte man ja anlässlich der Definitive Edition aus dem Verkauf genommen. Zudem sollen alle Gamer, die die Trilogie im Rockstar Store bis 30. Juni 2022 für PC kaufen, diese originalen Klassiker kostenlos erhalten.

Für die Geduld der meisten Spieler bedankt man sich zudem ausdrücklich, bittet aber auch darum, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Ein solcher Hinweis war nötig geworden, weil einige Mitglieder des Entwicklerteams in sozialen Medien übel belästigt wurden.

Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition Comparison Trailer

So schlägt sich GTA: Vice City in der Definitive Edition im Vergleich zur Originalversion!

Kommentarezum Artikel