Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: The Trilogy : Netflix-Release entpuppt sich als großer Erfolg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Netflix will im Gaming-Bereich ja weiter Fuß fassen und angelte sich dazu Ende letzten Jahres mit der GTA-Trilogie einen namhaften Spielevertreter für sein Abo. Dieser Schritt hat sich offenbar gelohnt und entpuppt sich für den Streaming-Giganten als großer Erfolg.

Laut einem neuen Bericht von mobilegamer.biz hat sich die Lizenzierung der Grand Theft Auto: The Trilogy für Netflix als der erhoffte große Erfolg erwiesen, um im Gaming-Segment besser Fuß zu fassen. Demnach hätten sage und schreibe 18 Millionen Abonnenten des Streaming-Dienstes die Action-Trilogie von Rockstar Games via Netflix Games heruntergeladen. Das geht aus Daten von Appmagic hervor, wobei Download auf iOS und Android gleichermaßen abgedeckt werden.

Der Wert ist durchaus beachtlich, schließlich landete die Grand Theft Auto: The Trilogy erst im Dezember 2023 auf Netflix Games. Seitdem sind die Download-Zahlen der Neuauflagen der früheren GTA-Klassiker in die Höhe geschnellt und verschafften so dem Gaming-Segment von Netflix den erhofften Boost.

In der Trilogie sind die Klassiker Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas enthalten. Laut dem neuen Bericht sei von den drei Spielen San Andreas am angesagtesten gewesen. Auf iOS und Android brachte es dieses Spiel alleine auf 11,6 Millionen Downloads. Laut den Erhebungen von Appmagic soll GTA: San Andreas damit nun die Rangliste bei Netflix Games der am meisten heruntergeladenen Spiele anführen. Vice City hat knapp die Top 10 geknackt und liege derzeit auf Platz 10.

Der Boost durch GTA ist für Netflix deshalb besonders wichtig, weil die bisherigen Mobile-Titel des Streaming-Giganten nicht die erhofften Erfolge einfuhren obwohl Netflix hier nicht gerade wenig investierte. Der sich jetzt einstellende Erfolge könnte dafür sorgen, dass Netflix weiter im Gaming-Bereich aktiv bleibt.

Was für eine Enttäuschung! - Eindrücke zur Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition

Viele Leute – auch wir – haben uns sehr auf die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition gefreut. Doch was man hier vorgesetzt bekommt, ist eine echte Enttäuschung. Aber warum?

Kommentarezum Artikel