Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 50 Cent : Was hat der Rapper mit Vice City zu tun?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Musiker und Videospielentwickler arbeiten alle naselang mal zusammen. Der Rapper 50 Cent war sogar schon der Star seiner ganz eigenen Games. Nun veröffentlicht er einen kryptischen Teaser, der allerhand Raum für Spekulationen lässt.

Der Rapper 50 Cent hat seine besten Zeiten als Musiker sicherlich hinter sich. In seiner Hochphase war er nicht nur die Speerspitze der amerikanischen Rap-Szene, er markierte sogar den Hauptcharakter in seinen eigenen Videospielen 50 Cent: Bulletproof und 50 Cent: Blood on the Sand. Games sind also kein neues Gebiet für den Sprechgesangs-Künstler. Trotzdem gibt ein Teaser seinerseits nun einigen Raum für Verwirrung und Spekulationen.

>> Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie: Nostalgie pur! <<

Auf diversen Social-Media-Kanälen veröffentlichte Curtis James Jackson III ein Bild eines neonfarbenen Vice-City-Logos. Begleitet wird dieses von den Worten "Ich werde das später erklären [...] Dieser Scheiss wird größer als Power, vertraut mir." Was er jetzt genau meint, das behält er schön für sich. Natürlich liegt der Verdacht nahe, er habe irgendetwas mit Rockstar Games und einem GTA-bezogenen Projekt zu tun. Schließlich halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass uns GTA 6 zurück nach Vice City schickt.

Mit Power bezieht sich 50 Cent übrigens auf eine Krimi-Dramaserie. Bei dieser war er sowohl als Schauspieler als auch als ausführender Produzent involviert. Im Jahr 2020 fand sie zwar ein Ende, allerdings gibt es noch einige Spin-Offs.

Denkbar wäre aufgrund der filmischen Erfahrung von 50 Cent auch, dass ein wie auch immer geartetes Projekt auf Basis des Vice-City-Materials im Gespräch ist. Dazu würde auch der Rückbezug auf Power passen. Allerdings zeigte sich Rockstar Games in der Vergangenheit nicht gerade offen für Verfilmungen des eigenen Stoffes. Höchst mysteriös also, was da genau vor sich geht.

Vielleicht fällt die Antwort aber auch viel ernüchternder aus. Nicht gerade im wahrsten Sinne des Wortes. Denn als Hashtags an dem Tweet hängen #bransoncognac und #lecheminduroi. Ein Cognac und ein Champagner, die 50 Cent vertreibt. Vielleicht gibt es nur ein besonderes Flaschendesign mit Vice-City-Bezug?

Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition Comparison Trailer

So schlägt sich GTA: Vice City in der Definitive Edition im Vergleich zur Originalversion!

Kommentarezum Artikel