Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Online : Ausnutzung eines Glitches wurde hart bestraft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Rockstar hat den Knüppel gezückt und etlichen Spielen einen dicken Schlag verpasst, die es gewagt hatten, einen bestimmten Glitch in GTA Online auszunutzen.

Böse Überraschung für einige Spieler von GTA Online, denn Rockstar zeigte nun kein Erbarmen bei denjenigen, die einen bestimmten Glitch im Spiel ausgenutzt haben. Dabei handelt es sich um den sogenannten "Apartment Garage Glitch", der es ermöglicht, bestimmte Eigentümer zu erwerben und sie auf recht einfachem Wege zu Unmengen von In-Game-Dollars zu machen.

Das widerspricht allerdings den Nutzungsbedingungen des Spiels und Rockstar hat gnadenlos zugeschlagen. Die Entwickler haben den Spielern nämlich nicht nur die unrechtmäßig erworbene Kohle wieder weggenommen, sondern gleich deren ganze Accounts resettet, sodass nun alle erlangten Fortschritte in die Binsen gegangen sind:

"As part of our ongoing efforts to maintain a healthy game environment for all players, anyone found to be abusing exploits and cheats to illegitimately gain GTA$ and in-game items may be subject to penalties including cash balance adjustments, character resets, suspensions and up to permanent bans as appropriate."

Eine harsche Bestrafung, etwas zu heftig, wie einige Spieler meinen, zumal auch Spieler betroffen sind, die den Glitch einfach nur einmal ausprobiert haben. Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass Rockstar schlicht ein Exempel statuieren wollte, um dem leider immer noch weit verbreiteten Cheaten etwas entgegen zu setzen. Die Begeisterung der betroffenen Spieler hält sich in Grenzen.

Grand Theft Auto V + GTA Online - PS5 Announcement Trailer

GTA V und GTA Online von Rockstar Games sind echte Dauerbrenner und schaffen nun tatsächlich 2021 auch noch den Sprung auf die PS5.

Kommentarezum Artikel