Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 5 & Red Dead Online : Sommer-Updates und Termin für Next-Gen-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es tut sich was im Hause Rockstar. Im Rahmen eines umfangreichen Devblogs hat sich das Studio zu kommenden Updates für GTA Online und Red Dead Online geäußert, aber auch einen Termin für das Next-Gen-Upgrade genannt.

Dass Rockstar seine beiden Cash Cows noch ein wenig weiter melken will, bevor irgendwann vielleicht mal ein GTA 6 kommt, sollte jedem klar sein. Dazu passt, dass das Studio nun eine ganze Reihe von Updates angekündigt hat. Sowohl GTA Online als auch Red Dead Online sollen im Mai und in den Sommermonaten einige Ergänzungen erhalten.

Bei GTA Online soll sich dabei so einiges um die Fahrzeuge drehen, die neue Performance- und Customization-Optionen erhalten sollen. Zudem wird ein neuer Treffpunkt für die Szene angedeutet, nebst Erweiterungen der Rennszene. Mit dabei sind offenbar auch neue Renntypen, aber auch mehrteilige Raubmissionen, in denen getunte Fluchtfahrzeuge eine Rolle spielen. Bereits am 27. Mai soll es acht neue Stunt-Rennen geben, kurz danach wird der Deadline-Modus um sieben neue Arenen erweitert. Auch der Survival-Modus soll Nachschub erhalten.

Red Dead Online bekommt bereits kommende Woche acht neue Rennen in unterschiedlichen Regionen der Spielwelt. Neu dabei sind Target und Open Target Races, in denen ihr mit Pfeil und Bogen vom Pferd aus Checkpunkte abgrasen müsst. Das Update soll am 25. Mai erscheinen. Im Sommer folgt ein weiteres Update, welches euch Ausflüge in die kriminelle Unterwelt erlaubt. Dabei unterstützt ihr Guido Martelli beim Aufbau seiner Organisation.

Wichtiger aber, und von Besitzern der neuen Konsolen heiß ersehnt, sind die Next-Gen-Upgrades. Die neuen Versionen für PS5 und Xbox Series X/S sollen demnach am 11. November endlich erscheinen. Das Sommer-Update des Spiels soll zudem Features beinhalten, von denen Next-Gen-Besitzer beim Launch der neuen Versionen profitieren werden. Anlässlich des 20. Geburtstags von GTA 3 sind zudem einige Überraschungen hinsichtlich GTA Online geplant.

Parallel zum Launch der Next-Gen-Version ist eine Stand-Alone-Version von GTA Online für PS5 und Xbox Series X/S in Sicht, die innerhalb der ersten drei Monate exklusiv auf PlayStation 5 kostenlos nutzbar ist.

Top 25 - Pflichttitel für die PlayStation 4 (Stand November 2020)

Auf der PlayStation 4 gibt es in jedem Genre diverse Highlights. Diese 25 Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

Kommentarezum Artikel