Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guild Wars : Entwickler werkelt an neuem Fantasy-Actionspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio ArenaNet hat sich in der Vergangenheit vor allen Dingen mit den Online-Rollenspielen Guild Wars und Guild Wars 2 einen Namen gemacht. Auch künftig wird man ganz offensichtlich dem Fantasy-Genre treu bleiben.

ArenaNet wird sich Guild Wars 2 nicht ewig weiter widmen und hat stattdessen nun Arbeiten an einem neuen Projekt aufgenommen. Laut eienm neuen Bericht werkeln die Mannen demnach an einem Fantasy-Actionspiel für Konsolen, das bis dato jedoch noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Laut WccfTech sucht das Studio demnach gerade nach einem neuen Art Director, der für einen "unangekündigten Third-Person-Fantasy-Actiontitel für Konsolen" verantwortlich sein soll. Zu den weiteren Kennzeichen der Stelle zählen unter anderem die Betreuung und Einweisung etlicher weiterer Artists sowie Erfahrungen mit der Unreal Engine 4. Damit ist dann gleichzeitig auch die technische Basis des neuen Spiels geklärt.

Besonders erwähnenswert in diesem Kontext ist, dass es sich explizit um ein Konsolenspiel handeln wird. Warum ist das so? Guild Wars und Guild Wars 2 sind seit jeher PC-Spielern vorbehalten, ArenaNet stößt insoweit auch in neue Fahrwasser vor. Nach annähernd zwei Dekaden wird man nämlich nicht mehr nur für den PC entwickeln.

Nicht auszuschließen wäre in Anbetracht des Fantasy-Settings deshalb natürlich, dass es sich bei dem Projekt womöglich auch um eine Konsolenversion von Guild Wars 2 handeln könnte. Allerdings finden sich in der Stellenausschreibung eben keinerlei Hinweise auf ein MMORPG, und ein Actionspiel ist Guild Wars 2 am Ende ebenfalls nicht. Zudem setzt das Online-Rollenspiel für den PC auch auf eine eigene Engine und nicht etwa die erwähnte Unreal Engine 4.

Bei ArenaNet dürfte sich daher wohl ein komplett neuer Titel in Arbeit befinden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Guild Wars 2 - Ewiger Krieg Launch Trailer
Mit "Ewiger Krieg" aka "War Eternal" geht Staffel 4 der Lebendingen Welt des MMORPGs mit Episode 6 in die nächste Runde.

Kommentarezum Artikel