Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gylt : Nach Stadia-Aus: Entwickler deuten Release für andere Systeme an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Ende von Google Stadia ist besiegelt, der Streaming-Dienst ging letzte Woche vom Netz. Was gerne vergessen wird: Es gab wenige Titel, die exklusiv auf der Plattform erschienen. Beispielsweise das Horror-Spielchen Gylt vom Rime-Entwickler Tequila Works. Wie das Studio nun andeutet, könnte sich dieser Umstand in Bälde ändern.

Ein riesiger Hit war Gylt von Tequila Works sicherlich nicht. Das mag der Stadia-Exklusivität geschuldet sein, Googles Streamin-Dienst konnte nie wirklich abheben. Weshalb die Plattform letzte Woche abgeschaltet wurde. Solltet ihr noch Interesse an Gylt haben, bietet sich in Zukunft eventuell die Chance, auf anderen Plattform zuzuschlagen.

>> Google Stadia ist tot: Mit Anlauf in den Untergang <<

In einem Tweet deuten die Entwickler das zumindest an. Der Beitrag zeigt das Key-Artwork des Spiels, zusammen mit den Worten "Soon", also "bald". Keine besonders genauen Angaben, die aber zumindest Hoffnung auf eine baldige Umsetzung machen. Oder zumindest eine wie auch immer geartete Ankündigung.

Gylt lässt euch in die Rolle eines Mädchens schlüpfen, das sich auf die Suche nach ihrem Cousin macht. Dabei gibt es durchaus Parallelen zu Titeln wie Little Nightmares oder Limbo. Das Spiel will euch nicht schocken, vielmehr sollt ihr die schaurige Atmosphäre euch einsaugen lassen.

Nach dem Ende von Stadia am 18. Januar 2023 ist natürlich nicht nur spannend, was mit Exklusivtiteln passiert. Auch die angeschaffte Hardware will einen neuen Verwendungszweck finden. So hat Google unlängst ein Tool veröffentlicht, mit dem ihr den Controller mit sämtlichen Bluetooth-Geräten verbinden könnt.

Gylt - Announcement Trailer
Die RiME-Macher von Tequila Works haben mit Gylt ein Stadia-exklusives Horrorspiel angekündigt.

Kommentarezum Artikel