Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hades : Indie-Hit scheint auf weitere Plattform zu kommen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Zeichen stehen gut, dass der Roguelite-Hit Hades neben PC und Switch bald auch auf einer weiteren Plattform erscheinen wird.

Es sieht so aus, als würde Hades bald auch für die PlayStation 4 erscheinen. Korea's Game Rating and Administration Committee hat eine entsprechende Einstufung der Version vorgenommen. Für gewöhnlich ein zuverlässiger Hinweis für einen bevorstehenden Release. Damit wäre der mehrfach ausgezeichnete Roguelite-Titel via Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 spielbar.

Bisher haben weder der Entwickler Supergiant Games noch Sony Hades für die PS4 bestätigt, eine offizielle Ankündigung steht also noch aus, auch wenn die Einstufung des Koreanischen Rating-Systems ein verräterischer Indikator ist, der sich schon in der Vergangenheit oft als zuverlässig erwiesen hat.

Bisher ist Hades nur für PC und seit September 2020 auch für Nintendo Switch erhältlich und hat sich dort bereits über 1 Million Mal verkauft. Die Ausweitung auf weitere Plattformen ist also mehr als wahrscheinlich.

Hades - TGA 2018 Announcement Trailer

Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

Kommentarezum Artikel