Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hades : Roguelike-Hit kommt bald zu Netflix

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hades hat einst eingeschlagen wie eine Bombe und sich als extrem gelungenes wie populäres Action-RPG erwiesen. Nun kommt der Indie-Erfolgshit auch zu Netflix.

Supergiant Games und Netflix haben einen neuen Deal festgezurrt, der den Indie-Hit Hades auch in des Spieleangebot des Streaming-Giganten bringt. Demnach soll das Action-RPG dort schon in Kürze für iOS erhältlich sein.

Wer ohnehin ein Netflix-Abo besitzt und das ausgezeichnete Roguelike bisher noch nicht gezockt hat, der wird das noch im März ohne zusätzliche Kosten via Netflix tun können. Ab dem 19. März 2024 steht Hades dort dann nämlich schon zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass ihr über ein iPhone oder iPad besitzt, das mindestens die OS-Version 16.0 nutzt. Erfüllt ihr diese Anforderung, müsst ihr euch dann nur bei Netflix einloggen, Hades herunterladen und loslegen.

In Hades spielt ihr als Zagreus, dem Sohn von Hades, der versucht aus der Unterwelt zu flüchten. Dabei verschlägt es euch in die Regionen Tartarus, Asphodel, Elysium und dem Tempel der Styx, bevor ihr es im finalen Kampf mit dem Gott der Unterwelt zu tun bekommt.

Auf iOS verfügt Hades über eine einstellbare Touch-Steuerung, ihr könnt aber auch einen Bluetooth-Controller kabellos verbinden und nutzen, um das Gameplay im Konsolen-Stil zu genießen. Auch Cloud-Speicherstände und Achievements werden in der iOS-Fassung unterstützt.

Kommentarezum Artikel