Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Valve kündigt neues Spiel offiziell an!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist nicht Half-Life 3, aber trotzdem etwas neues: Nach den gestrigen Gerüchten hat Valve offiziell Half-Life: Alyx angekündigt. Und nähere Infos es viel eher geben, als zunächst angenommen wurde.

Erst gestern tauchte ein Gerücht auf, demzufolge Half-Life: Alyx auf den diesjährigen Game Awards im Dezember offiziell enthüllt wird. Schon heute hat Valve höchstpersönlich Teile dieses Gerüchts als falsch dargestellt. Die gute Nachricht: Half-Life: Alyx existiert ganz offiziell, wird aber schon sehr viel früher, nämlich am Donnerstagabend. Es handelt sich zwar nicht um Half-Life 3, dafür aber um eine VR-Erfahrung, die als Flaggschifftitel für Valves VR-Headset Index gilt. Mehr Informationen von offizieller Seite gibt es bislang nicht.

Die Quelle des gestrigen Gerüchts wusste schon vor der Öffentlichkeit über die Existenz von Dota Underlords, und veröffentlichte die mögliche Abschrift eines Interview-Segments, das während der diesjährigen Game Awards am 12. Dezember gezeigt werden soll. Das vorab aufgezeichnete Gespräch wird angeblich von Geoff Keghley geführt, während er zum Valve-Hauptsitz fährt, um mit Robin Walker und einer anderen Person über das Projekt zu sprechen. In dem Transkript heißt es:

"Aber warum muss es VR-exklusiv sein? Das ist immerhin eine berechtigte Sorge der Leute, richtig? Ist es nicht so, als würden sie mich zwingen, VR zu kaufen, um die nächste 'Half-Life'-Erfahrung haben zu können?" Darauf wird ein Mitarbeiter von Valve zitiert: "Wir würden gerne eine Version liefern, die man mit Maus und Tastatur spielen kann, aber wie wir sagten, es fing als Erforschung von VR an."

Half-Life: Alyx wird offenbar im März 2020 erscheinen, die Abschrift präzisiert dieses Detail allerdings nicht genau. Freut ihr euch auf etwas Neues aus dem Half-Life-Universum oder schreckt euch der VR-Aspekt daran ab?

Wer braucht schon Half-Life 3? - Felix zockt eine Fan-Fortsetzung der HL-Reihe
Da Half-Life 3 weiter auf sich warten lässt, basteln Fans einfach ihre eigenen Fortsetzungen. Felix zockt das neue, Prospekt getaufte, Werk.

Kommentarezum Artikel