Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Wegen Coronavirus: Valve Index bleibt weiter knapp

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Half-Life: Alyx am 23. März rückt immer näher, doch das Valve Index bleibt weitestgehend vergriffen. Wie Valve jetzt einräumt, wird sich die Situation in den kommenden Monaten auch nicht zwingend ganz gravierend verbessern.

Die Ankündigung des vollwertigen VR-Shooters Half-Life: Alyx hat einen sprichwörtlichen Run auf das VR-Headset Valve Index ausgelöst, das seither kaum noch zu kriegen ist. Valve hatte in der Folge ein Update versprochen, wie es mit Nachschub aussieht - und hat dieses nun veröffentlicht.

Gegenüber UploadVR äußerte sich das Unternehmen nun und räumt ein, dass das in China besonders stark verbreitete Coronavirus auch in diesem Valve spürbare Auswirkungen auf die Lieferkette und schlussendlich die Produktion des Valve Index habe. Nachschub des Valve Index sei zwar auf dem Weg, die Stückzahlen werden in den kommenden Monaten aber deutlich hinter der erwarteten Menge zurückbleiben. Oder übersetzt: Das Valve Index bleibt knapp und jeder der eines haben möchte, muss unter Umständen lange warten.

"Im Hinblick auf den Release von Half-Life: Alyx am 23. März arbeiten wir hart daran, die Nachfrage nach dem Valve Index zu befriedigen und wollen euch allen erneut versichern, dass es definitiv neue Index-Systeme noch im Vorfeld des Launch des Spiels geben wird. Aufgrund der Gesundheitskrise wegen des Coronavirus sind jedoch auch unsere Produktionspläne betroffen, weshalb wir in den kommenden Monaten weniger Einheiten zum Verkauf anbieten können, als wir ursprünglich geplant hatten. Das komplette Team arbeitet hart daran, die Verfügbarkeit zu maximieren", so das Statement von Valve.

Gleichzeitig fordert der Hersteller interessierte Spieler auf, die Erinnerungsfunktion auf Steam zu nutzen, um benachrichtigt zu werden, sobald neue Stückzahlen des VR-Headsets verfügbar sind.

Wem es nur um Half-Life: Alyx und nicht unbedingt darum geht, das originale Valve-VR-Headset in Händen zu halten, der kann glücklicherweise auch auf die Konkurrenz ausweichen. Der Shooter unterstützt auch das HTC Vive, das Oculus Rift oder Windows Mixed Reality.

Half-Life: Alyx - Announcement Trailer
Valve hat nun den ersten Trailer zum neuen VR-Shooter Half-Life: Alyx veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel