Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Phil Spencer: "Noch in 20 Jahren relevant"

  • PC
  • One
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit GameSpot hat Phil Spencer über die Halo-Reihe und deren Zukunft gesprochen. Laut dem Boss der Xbox-Sparte könnte die Reihe noch "in 20 Jahren relevant sein", ähnlich wie Star Wars oder Spider-Man. Laut Spencer seien die Figuren des Halo-Universums so stark, dass Spieler Namen wie Master Chief oder Cortana nicht vergessen. Das sei "eine der Besonderheiten" der Reihe.

Eine der Hauptaufgaben von Microsoft sehe Spencer darin, die Serie nicht abzunutzen. Als negatives Beispiel nennt er wöchentliche TV-Serien, welche durch ihre hohe Taktung schnell an Relevanz verlieren. Zwar "gebe es auch positive Beispiele wie "Die Simpsons", diese seien aber eine Ausnahme.

Der nächste Eintrag der Serie wird am 27. Oktober Halo 5: Guardians werden. Welche Pläne Microsoft danach mit der Franchise verfolgt sind noch nicht bekannt.

Halo 5: Guardians - Blue Team Opening Cinematic Trailer
343 Industries hat einen neuen Cinematic-Trailer zu Halo 5: Guardians veröffentlicht, der sich um das Blue Team dreht.

Kommentarezum Artikel