Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - C77 Entertainment : Halo- und Battlefield-Veteranen gründen neues Studio

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Actions-Fans gibt es womöglich künftig ein weiteres Entwicklerstudio, dem besondere Aufmerksamkeit zu schenken ist. Ehemaliger Battlefield- und Halo-Veteranen haben jetzt nämlich C77 Entertainment gegründet.

C77 Entertainment ist ein neues Studio, das von Mattias Kylen und Kenny Magnusson angeführt wird. Die beiden gelten als echte Veteranen der Spieleinudstrie und haben in der Vergangenheit unter anderem an namhaften Spielereihen wie Battlefield, Halo oder inFAMOUS mitgewirkt. Ihr seht schon: Es handelt sich allesamt um Actionspiele.

Dementsprechend ist auch das neue Studio, welches seinen Sitz im amerikanischen Seattle haben wird, ausgerichtet. Der Fokus des Entwicklers liege "auf groß angelegten Action-Erfahrungen für PC- und Konsolenspielern". Mit früheren Mitarbeitern, die an besagten AAA-Spielereihen gewerkelt haben, soll die Arbeit an einer neuen IP bereits begonnen haben.

C77 Entertainment wurde von Amplifier Game Invest, einem untergeordneten Zweig der Embracer Group, die wiederum Mutterunternehmen von THQ Nordic ist, gegründet. Das Studio wird als nordamerikanische Niederlassung fungieren, nachdem Amplifier Game Invest im zweiten Halbjahr 2019 bereits eine japanische Niederlassung von THQ Nordic in Tokio gegründet hatte.

Amplifier Game Invest und die Embracer Groupu werden nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern sind zudem in das Marketing, das Publishing, Abrechnungen und mehr involviert. C77 Entertainment bekommt insoweit für sein Entwicklungsprojekt eine leistungsstarke Infrastruktur an die Hand.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Kommentarezum Artikel