Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Kampagnen-Missionen zum Launch noch nicht wiederholbar

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab heute ist auch die Kampagne von Halo Infinite offiziell erhältlich, doch ein vielfach gewünschtes Feature wird dann zunächst noch fehlen: Kampagnen-Missionen können im Augenblick noch nicht wiederholt werden.

Die Entwickler von 343 Industries haben nun bestätigt, dass Story-Missionen in Halo Infinite zum heutigen Release noch nicht wiederholt werden können. Damit fehlt dem Titel im Augenblick ein Feature, über das frühere Teile der Actionreihe noch verfügt hatten.

Laut den Machern gibt es zwar Postgame-Mechanismen nach dem Abschluss der Hauptstory, ihr werdet aber derzeit nur Zeta Halo erkunden und dort weiter Ausschau nach sammelbaren Gegenständen oder Dingen halten, die ihr in eurem Hauptdurchgang verpasst habt. Zu zuvor bereits absolvierten Missionen könnt ihr indes nicht zurückkehren und diese noch einmal bewältigen um alle Items und Infoschnipsel aufzusaugen.

Auch das Postgame wird laut 343 Industries zudem nur den Zugang zu einigen Regionen ermöglichen, andere hingegen nicht. Im Gesamtkontext wird beispielsweise erwähnt, dass die ersten beiden Kampagnen-Missionen noch außerhalb von Zeta Halo stattfinden und nach deren Abschluss folglich nicht ein weiteres Mal bewältigt werden können.

Die nicht erneut spielbaren Level zu Launch sind der semi-offenen Spielwelt von Zeta Halo geschuldet. Missionen müssen in einer linearen Abfolge gemeistert werden, einige Regionen können aber nach deren Abschluss trotzdem erneut aufgesucht werden. Die korrespondierende Story-Mission wird beim erneuten Besuch aber nicht wieder ausgelöst.

Bei Fans stößt dieser Umstand sicherlich auf wenig Gegenliebe, auch weil die früheren Teile der Reihe das erneute Spielen klassischer Level stets erlaubt hatten. Wer in Halo Infinite nun noch einmal Momente der Kampagne erneut erleben möchte, muss gewissermaßen neu starten und sich bis dahin vorkämpfen.

Da das für viele Gamer vielleicht auch nicht sonderlich erstrebenswert ist, will 343 Industries ein Replay-Feature in Zukunft aber zumindest noch nachliefern. Das bestätigte Paul Crocker, seines Zeichens Associate Creative Director, in einem Statement. Die Möglichkeit des erneuten Absolvierens von Story-Missionen soll im Rahmen eines Updates nachgeliefert werden. Den zeitlichen Verzug des Features begründet er damit, dass die Umsetzung deutlich schwieriger ist, wenn man dieses Mal eine offene Spielwelt anbiete.

Halo Infinite - Offizieller Launch-Trailer zur Kampagne

Der Launch-Trailer zur Kampagne von Halo Infinite bereitet euch kurz vor dem Release auf die neue Aufgabe des Master Chiefs vor.

Kommentarezum Artikel