Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Lead Writer wechselt zur Konkurrenz

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler 343 Industries hat einen prominenten Abgang zu verkraften: Der Lead Writer des aktuellen Halo Infinite geht demnach von Bord und wechselt zur Konkurrenz.

Mit Halo Infinite hat Microsoft den erhofften Blockbuster gelandet. Kurz nach dem Release im vergangenen Dezember gilt es nun aber von einem wichtigen Entwickler Abschied zu nehmen bei 343 Industries. Das Entwicklerstudio hinter dem Xbox-Exklusivspiel muss künftig ohne den Lead Writer des Actionspiels auskommen.

Aaron Linde gab sein Ausscheiden bei 343 Industries höchstpersönlich offiziell bekannt. Linde hatte die Geschichte von Halo Infinite maßgeblich mit ausgestaltet, wird seine Talente in Zukunft aber bei der Konkurrenz ausleben. So ist er bereits bei Riot Games, den Machern von League of Legends und Valorant, unter gekommen.

Sein Ausscheiden bei 343 Industries bezeichnet Linde selbst als "bittersüß"; allerdings wolle er im neuen Jahr 2022 eine "neue Möglichkeit verfolgen". Es sei eine "unglaublich schwierige Entscheidung gewesen", doch wenngleich diese nun zugunsten von Riot Games ausgefallen ist, sei "Halo Infinite einer meiner stolzesten Errungenschaften", so Linde weiter. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Ex-Kollegen, die das Jahr 2021 für ihn zu einem besonderen Jahr gemacht haben.

Bei Riot Games wird Linde künftig als Senior Narrative Writer fungieren; dort gehört er der R&D-Abteilung an, die an geheimen Projekten werkelt, um neue Genres sowie Spielerfahrungen zu erschaffen.

Halo Infinite - Schädel: Nebel

In unserem Video zeigen wir euch, wo ihr in Halo Infinite den Schädel Nebel finden könnt.

Kommentarezum Artikel