Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Multiplayer kostenlos: Kommen nun Lootboxen?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Herbst 2021 hat Halo Infinite ja neuerdings endlich ein neues Release-Zeitfenster erhalten. Jetzt gibt es zudem auch frische Details zum Multiplayer-Modus, der ja neuerdings kostenfrei angeboten wird. Kommen deswegen auch Lootboxen ins Spiel?

Kommen die verhassten Lootboxen künftig auch in Halo Infinite? Eine solche Vermutung mag für einige Spieler naheliegen, schließlich wird der Multiplayer-Part des kommenden Action-Blockbusters für Xbox Series X/S und PC neuerdings kostenfrei als Free-to-Play-Titel angeboten; lediglich die Kampagne selbst ist kostenpflichtig.

Was die Bedenken betrifft, so kann nun Entwarnung gegeben werden: 343 Industries will um Lootboxen einen großen Bogen machen. Solche soll es weder in zu bezahlender Form als auch als Gameplay-Belohnung geben. Zufallsgenerierte Belohnungen soll es in Halo Infinite prinzipiell nicht geben. Vielmehr streben die Entwickler an, dass wirklich jeder Gegenstand im Spiel einen klaren Wert haben soll, so dass Spieler konkret wissen, was und wo sie diesen bekommen.

Zeitlich begrenzte Events wird es zwar geben, die Spieler sollen an solchen aber nach dem Willen von 343 Industries teilnehmen, weil sie es schlicht wollen, und nicht aus Verpflichtung, weil man sonst bestimmte Gegenstände gar nicht bekommen kann. Wer bestimmte Items will, soll hierfür klare Voraussetzungen präsentiert bekommen, die nicht an plumpes Grinding gebunden sein werden.

Wie macht 343 Industries dann aber Geld mit dem Free-to-Play-Multiplayer? Ganz einfach: Es wird zumindest kostenpflichtige Premium-Kosmetikgegenstände geben, die jedoch rein optischer Natur sind. Konkretere Details diesbezüglich hält man gegenwärtig noch unter Verschluss, allerdings betont man, dass man diese Gegenstände auch fernab des Ausgebens von echtem Geld verdienen wird können.

Immerhin: Lootboxen und Pay-to-Win-Mechaniken sind damit schon einmal ad acta gelegt für das Spiel.

Top 10 - Die besten Xbox-Series-X-Spiele

Der Launch der Xbox Series X / S ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Diese genialen Spiele wird es nur für die neue Xbox geben!

Kommentarezum Artikel