Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : PC-Verzicht erklärt

  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo: The Master Chief Collection hätte für viele PC-Spieler der Einstieg in das Halo-Universum sein können. Jedoch wird die Shooter-Sammlung exklusiv für die Xbox One erscheinen, was bei einigen Fans auf Unverständnis stößt. Im Gespräch mit Kotaku erklärt Producer Dan Ayoub von Entwickler 343 Industries ausführlich, warum es vorerst keine PC-Version der Halo-Serie geben wird.

Ayoub weist darauf hin, dass die Anfrage der Spieler definitiv nicht an ihnen vorbeigegangen sei. Allerdings habe man den Hauptfokus momentan auf die Veröffentlichung der Xbox-One-Version gelegt und daher keinen Kopf für etwas anderes.

Weiterhin geht der Producer auf die technischen Hintergründe ein. Eine PC-Portierung sei schwieriger als es sich die Leute vorstellen. Die schiere Größe von Halo: The Master Chief Collection sei ein Hindernis, denn man müsse ganze vier Spiele mit über 100 Maps und zahlreichen Cinematics transferieren.

Nichtsdestotrotz habe man den PC als Plattform nicht aus den Augen verloren. 343 Industries schätze vor allem die endlosen Möglichkeiten die er den Entwicklern biete. Demnach scheint eine PC-Portierung in Zukunft nicht gänzlich ausgeschlossen.

Halo: The Master Chief Collection - Halo 3 Campaign Sneak Peak Trailer
Ein kurzer Einblick in die überarbeitete Kampagne von Halo 3 von Halo: The Master Chief Collection.

Kommentarezum Artikel