Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter: Quidditch Champions : Erstes Gameplay aus dem Multiplayer-Spiel geleakt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Noch immer feiert Hogwarts Legacy große Erfolge, das nächste Spiel auf Basis der Harry-Potter-Bücher befindet sich aber bereits in der Mache. Quidditch Champions soll den Fokus aber auf Multiplayer-Partien legen. Seitens der Entwickler fehlen Gameplay-Szenen aktuell noch, nun hat ein Streamer erste Clips geleakt.

Der Hype um Harry-Potter-Spiele flaut nach dem immens erfolgreichen Release von Hogwarts Legacy zwar langsam ab, nach Quidditch Champions lecken sich die Fans aber weiterhin die Finger. Kein Wunder, schließlich fehlt die magische Sportart hoch zu Besen im Titel von Avalanche gänzlich.

>> Top 10: Magische Spiele: Hier werdet ihr verzaubert <<

Harry Potter: Quidditch Champions wurde im April 2023 angekündigt, echtes Gameplay gab es in dem Zuge aber nicht zu sehen. Jedoch gab es bereits zwei Playtests, die aber unter strengen Embargos standen. An die Öffentlichkeit sollte nichts dringen, ein Streamer hat das Spiel aber bereits live übertragen. Hoppla.

Seine Aufzeichnungen sind mittlerweile gelöscht worden und auch die zahlreichen Reddit-Posts wurden nach Beschwerden von Warner Bros. mittlerweile entfernt. Das Internet vergisst bekanntermaßen nicht, so hat beispielsweise eine spanische Homepage die Clips gespeichert und selbst hochgeladen.

Zu sehen sind diverse Elemente von Harry Potter: Quidditch Champions. So zeigen die Videos die Charaktererstellung, die offenbart, dass ihr jede bekannte Position fliegen dürft. Treiber, Hüter und Sucher müssen aber wohl erst freigeschaltet werden. Bisher wissen wir auch nicht, ob ihr internationale Teams nutzen dürft, oder nur für Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin auf den Besen steigt.

Aus Szenen, in denen der Streamer über das Feld fliegt, gehen weitere Informationen hervor. Die Spieler werden scheinbar durch farbige Streifen sichtbar, die ihre Besen hinter sich herziehen. Der Quaffel wird ebenfalls farblich hervorgehoben und Kameraden, zu denen wir passen können, markiert das Spiel mit einem Kreis. Auch eine Ausdaueranzeige ist in dem Material ersichtlich.

Wann genau Harry Potter: Hogwarts Champions erscheint, steht noch in den Sternen. Auch die genauen Release-Plattformen bleiben uns die Entwickler schuldig. Bisher war nur von PC und Konsolen die Rede.

Ein wahrlich zauberhaftes Action-RPG - Video-Review zu Hogwarts Legacy

Endlich! Nach vielen halbgaren Spieleadaptionen, von denen die meisten bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, erhält das Zauberer-Universum mit Hogwarts Legacy eine würdige Rollenspiel-Umsetzung. Von der Perfektion ist sie zwar ein ganzes Stück entfernt, aber dennoch gut genug, um die Lego-Spiele an der Spitze der besten Harry-Potter-Versoftungen abzulösen.

Kommentarezum Artikel