Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hawken Reborn : Eingestampfter Multiplayer-Mech-Shooter kehrt zurück

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erinnert sich noch jemand an Hawken? Den visuell durchaus beeindruckenden, aber ziemlich kläglich gescheiterten Mech-Shooter? Nun, das Spiel kehrt nun als Solo-Shooter zurück.

Hawken hatte seinerzeit bei der Ankündigung (2011 war das, uff) mit saftigen Trailern für Aufsehen gesorgt und die Hoffnung auf einen spannenden Multiplayer-Mech-Shooter geschürt. Der Free-to-play-Titel strauchelte aber über seinen Entwicklungsprozess. Der Early Access im Jahre 2014 war genauso eine Pleite wie der sogenannten Relaunch 2017. 2018 wurden die Server des Spiels bereits wieder abgeschaltet.

Nun feiert Hawken seine Rückkehr mit einem neuen Versuch. 505 Games hat sich offenbar die Rechte an der Marke geschnappt und bringt das Spiel nun in komplett neuer Form wieder zurück. Hawken Reborn soll nämlich ein Free-to-play Singleplayer-Shooter werden und - obwohl noch in einer recht frühen Entwicklungsphase - bereits am 17. Mai in den Early Access gehen.

Laut 505 Games soll sich das Spiel etwa 18 Monate auf Steam im Early Access tummeln und während der Zeit kontinuierlich neue Inhalte bekommen, darunter neue Mechs und Missionen, kooperativen Multiplayer und eine epische Story.

Zum Start erhält das Spiel sechs Story-Missionen, eine spielbare Zone sowie weitere Nebenmissionen zwecks Wiederspielbarkeit. Damit könnt ihr Ressourcen für den Ausbau eurer Mechs sammeln - die Gegner sollen allerdings stärker werden, je länger ihr euch in der Zone befindet. Für den Start sind fünf Mechs enthalten, sowie verschiedene Waffen und Antriebssysteme zur Konfiguration.

Nun ja, wer also Bock auf Mech-Action hat, sollte sich den Titel in der Wunschliste vormerken. Viel falsch machen könnt ihr ja nicht, da es sich um ein Free-to-Play-Spiel handelt. Ein erster Trailer gibt euch einige Einblicke, was euch in Hawken Reborn erwartet:

Hawken Reborn - Ankündigungs-Trailer

Der Mech-Shooter Hawken kehrt als Free-to-Play Singleplayer-Shooter Hawken Reborn zurück und kann ab dem 17. Mai auf Steam im Early Access gezockt werden.

Kommentarezum Artikel