Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Titanen-Erweiterung kommt in wenigen Wochen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment schraubt munter weiter an Hearthstone: Heroes of WarCraft! Der Sammelkarten-Dauerbrenner erhält mit "Titanen" nun seine nächste große Erweiterung spendiert.

Wer schon wieder nach Nachschub in Hearthstone lechzt, wird natürlich wieder erhört von Blizzard, denn der Kult-Entwickler lässt das Sammelkartenspiel auch Jahre nach dem ursprünglichen Release längst nicht fallen. Stattdessen steht nun mit "Titanen" die nächste ganz große Erweiterung auf dem Plan.

Ab dem 1. August betreten die namensgebenden Titanen die Spielbretter des Titels und bringen ihre Technologien in das Spiel. Das geschieht in Form von 145 neuen Karten, unter denen sich auch 11 legendäre Titan-Diener finden. Außerdem wird mit "Schmieden" wieder ein neues Schlüsselwort eingeführt und mit "Magnetisch" gibt es ein zurückkehrendes Schlüsselwort. Abgerundet wird die Erweiterung durch eine neue Variante des klassischen Modus.

Wie gewohnt gibt es ein Vorverkaufsmegapaket mit 80 Kartenpackungen, 5 goldenen Kartenpackungen, 1 zufälligen markanten legendären Karte, 1 zufälligen goldenen legendären Karte, den Todesritter-Heldenskin Inge und den Kartenrücken sowie 1 diamantene legendäre Karte Zilliax. Das Standardpaket enthält 60 Packungen, 2 nicht goldene zufällige legendäre Karten und den Kartenrücken Inge.

Die neuen Spielmechaniken laut offiziellen Angaben:

  • Neue Diener - Titanen: Das Pantheon der Titanen hat Azeroth mit seinen Technologien geprägt, und jetzt seid ihr an der Reihe! Jeder der elf Titanen verfügt über eine passive Fähigkeit sowie drei zusätzliche Fähigkeiten, die für die Klasse, die er repräsentiert, spezifisch sind. In jeder Runde könnt ihr eine der Fähigkeiten spielen – der Titan kann normal angreifen, sobald alle drei verwendet wurden. Entwickelt Strategien, um die Wirkung eures Titanen zu maximieren!
  • Neues Schlüsselwort - Schmieden: Karten mit dem Schlüsselwort Schmieden können verbessert werden, während ihr sie auf der Hand habt. Für die Kosten von zwei Mana zieht ihr die Karte einfach zurück in euer Deck. Dies gilt als Schmieden und die Karte kehrt sofort mit einer verbesserten Mechanik auf eure Hand zurück.

  • Zurückkehrendes Schlüsselwort - Magnetisch: Das beliebte Schlüsselwort Magnetisch, das erstmals in der Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor eingeführt wurde, kehrt in die Meta zurück. Jetzt benötigen Karten mit Magnetisch keinen Platz mehr auf dem Spielbrett, um sich an andere zu binden, sodass ihr eine stärkere Deckkombination aufbauen könnt.

Die Überarbeitung des klassischen Modus im Überblick:

  • Mit Patch 26.6 wird Hearthstone den klassischen Modus durch einen neuen Modus namens Der Haken ersetzen. Der Haken ist ein Ranglistenmodus in Hearthstone mit regelmäßig wechselnden Saisons, jede mit einem anderen Haken in den Regeln. Die Haken-Formate können ausgewählte Kartenpools und spezielle Regelwerke umfassen.

  • Zu Beginn der ersten Saison kommt Neues Zeitalter, ein zeitloses Format, welches das Kernset sowie alle Sets ab Ruinen der Scherbenweltenthält. Wenn dem Spiel neue Sets hinzugefügt werden, werden sie dem Pool Neues Zeitalter hinzugefügt und es kann sein, dass sie von Zeit zu Zeit wiederkehren werden.

  • Für diese Saison wird es außerdem eine Variante mit Sonderregeln zum Format Neues Zeitalter geben: Neutrale Karten sind nicht erlaubt. Dadurch könnt ihr die alten Karten noch einmal erleben, aber mit anderen Augen.
Hearthstone: Heroes of WarCraft - Titans Cinematic Trailer

Mit "Titanen" bekommt Hearthstone in Kürze seine nächste größere Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel