Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hi-Fi Rush : Tango Gameworks schlägt im neuen Spiel andere Töne an

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das kam eher unerwartet: Ghostwire Tokyo ist kein Jahr alt und Tango Gameworks wirft direkt den nächsten Titel auf den Markt. Hi-Fi Rush stellt allerdings kein typisches Werk des Studios dar. Anstelle von ekeligen Horror-Elementen und fiesen Kreaturen erwarten euch Cel-Shading-Grafik und Rhythmus-basiertes Gameplay.

Wer an Tango Gameworks und den Gründer Shinji Mikami denkt, hat automatisch Horror im Kopf. Kein Wunder, schließlich hat der Grusel-Großmeister massiv an der Entstehung von Resident Evil mitgewirkt. Und auch sein neues Studio ging mit The Evil Within und Ghostwire Tokyo nicht gerade jugendfreie Wege. Das ändert sich mit dem gerade erst angekündigten und direkt veröffentlichten Hi-Fi Rush ganz massiv.

>> Sound-Design in Videospielen: Wie kommt die Musik ins Spiel? <<

Direkt sticht die comichafte Cel-Shading-Optik ins Auge. Auch das flotte, action-basierte Spielprinzip hebt sich von Tangos bisherigem Schaffen ab. Die Kämpfe laufen in einem festen Rhythmus ab. Allerdings müsst ihr nicht strikt im Takt bleiben, vielmehr passt sich Hi-Fi Rush an eure Aktionen an. Je besser ihr euch im Beat bewegt, umso wirkungsvoller sollen eure Attacken aber werden.

Ihr schlüpft in die nichtsnutzig Haut von Chai. Eine böse Firma versaut ein Experiment und verdrahtet einen Musik-Player mit seinem Herzen. Natürlich gilt das Projekt Chai als gescheitert und deshalb werden Drohnen ausgesandt, um ihn zu eliminieren. Durch die fehlgeschlagene Operation kann er aber den Rhythmus der gesamten Welt wahrnehmen, was ihn mit übernatürlichen Kräften versorgt.

Erhältlich ist Hi-Fi Rush ab sofort auf Xbox Series X|S und dem PC via dem Microsoft Store, Steam und den Epic Games Store. Natürlich könnt ihr als Game-Pass-Abonnenten ohne weitere Kosten auf den Titel zugreifen, ansonsten werden 29,99 Euro fällig. Die Deluxe Edition schlägt mit 39,99 Euro zu Buche. Sie enthält einige Skins und zusätzliche Ingame-Währung.

Hi-Fi RUSH - Gameplay Deep Dive

Dieses weitere Video zu Hi-Fi RUSH zeigt euch reichlich erstes Gameplay aus dem Actiontitel.

Kommentarezum Artikel