Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman : Launch-Inhalte werden kurz nach gamescom bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

IO Interactive werkelt bekanntermaßen an einer Neuauflage von Hitman, mit der man ein neues Modell verfolgen wird. So sind nicht alle Spielinhalte von Haus aus zum Release enthalten, sondern werden nach und nach per DLC ausgeliefert. Auf der gamescom hat sich Studio Head Hannes Seifert nun dazu geäußert, wann man die konkreten Inhalte zum Launch bekanntgeben wird.

Gegenüber VideoGamer.com führte Seifert aus, dass eine solche Ankündigung "sehr bald nach der gamescom" zu erwarten sei. Gleichermaßen äußerte er auch Verständnis für die Sorgen einiger Fans, die mit dem Plan, Inhalte in mehreren Wellen auszuliefern, nicht soviel anfangen können. Das Studio werde deshalb daran arbeiten, "das Vertrauen der Leute zurück zu bekommen".

Dennoch zeigte sich der Studioleiter mit der E3-Ankündiung des Spiels zufrieden; diese sei hervorragend gelaufen. Dass es einige Leute gebe, die ob des komplett neuen Releasemodells nervös seien, sei normal. Man müsse sich zur Bekanntgabe des Releaseplans bezüglich der Inhalte sehr sicher sein, denn man könne es sich deshalb auch nicht leisten, ein Versprechen nicht einhalten zu können. Das sei auch der Grund dafür, warum es eben einen Tick länger dauere, bis der Plan steht. Mikrotransaktionen und kostenpflichtige DLC-Inhalte schließt Seifert weiter kategorisch aus für das Spiel.

Hitman - E3 2015 Statement von Felix
Felixs Statement zu Hitman.

Kommentarezum Artikel

HITMAN 2 - Standard Edition
Gamesplanet.comHITMAN 2 - Standard Edition8,99€ (-85%)PC / Steam KeyJetzt kaufen