Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 3 : Gewinnzone erreicht: So erfolgreich verlief der Launch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hitman 3 ist erst seit einer Woche erhältlich, doch für Entwickler IO Interactive ist der neue Actionteil schon jetzt eine Erfolgsgeschichte.

Der Launch von Hitman 3 lief für IO Interactive übermäßig gut. Hintergrund: Wie der Entwickler jetzt bekräftigte, ist man in Bezug auf den Trilogie-Abschluss schon jetzt in der Gewinnzone angelangt. Es hat also gerade Mal eine Woche gedauert, bis die Umsätze die Entwicklungskosten für Hitman 3 übertroffen haben. Sämtliche Projektkosten wurden bereits wieder eingespielt.

"Wir sind wirklich sehr glücklich mit der Reise von Hitman 3", so Hakan Abrak, CEO von IO Interactive, im Gespräch mit GamesIndustry.biz. "Es war wirklich ein Werk der Liebe zwischen Fans und jedem im Studio. Als Entwickler und Publisher sind wir immens stolz darauf sagen zu können, dass Hitman 3 bereits jetzt profitabel ist. Wir haben alle Projektkosten insgesamt in weniger als einer Woche eingespielt. Das versetzt uns in eine wirklich gute Lage und erlaubt es uns, selbstbewusst mit unseren ambitionierten Plänen für künftige Projekte weiter zu machen."

Hitman 3 ist der erste Teil des Franchise, der von IO Interactive vollständig selbst veröffentlicht wird. Der Umsatz kommt also dem Entwickler direkt in Gänze zu Gute, was diesen Erfolg für IO Interactive nur noch besser macht.

Der Titel wurde erst am 20. Januar 2021 für PC (Epic Games Store), PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series X/S und Stadia veröffentlicht. Nicht nur bei Spielern fand Hitman 3 dabei Anklang; auch in der Presse kam der Titel sehr gut weg und heimste zahlreiche hervorragende Kritiken ein.

Der Fall Dartmoor in Hitman 3 - Wir spielen die zweite Mission

Wir haben uns die zweite Mission "Dartmoor" in Hitman 3 vorgenommen und zeigen euch, welche Möglichkeiten es gibt, die Ziele zu erfüllen.

Kommentarezum Artikel