Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman 3 : Raytracing gibt's nicht zum Launch!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch Hitman 3 wird dank Raytracing etwas aufgehübscht. Allerdings wird IO Interactive das Feature nicht zum Verkaufsstart liefern können.

Hitman 3 wird definitiv Raytracing unterstützen. Nur eben nicht von Tag 1 an. Entwickler IO Interactive hat bestätigt, dass das Feature erst zu einem späteren Zeitpunkt 2021 nachgereicht wird. Unklar ist, ob nur die PC-Version des Spiels die Technologie nutzen wird, allerdings wurde die Ankündigung im Rahmen einer Partnerschaft mit Intel angesprochen.

Diese Zusammenarbeit wird es IO vereinfachen, Hitman 3 für High-End-PCs und -CPUs mit mehreren Kernen zu optimieren. Als Beispiele für die praktische Nutzung wurden dichtere Menschenmengen im Dubai-Level sowie verbesserte Zerstörbarkeit der Umgebung von Dartmoor für Spieler mit über acht Kernen demonstriert.

Der Entwickler ging nicht näher darauf ein, wie genau Raytracing in Hitman 3 zum Einsatz kommen soll. Schließlich unterscheidet sich die Nutzung von Spiel zu Spiel. Im Allgemeinen wird aber vor allem für beeindruckende Reflektionen und Beleuchtung davon Gebrauch gemacht. Weitere Informationen zur PC-Version sollen jedenfalls in den kommenden Wochen folgen.  Außerdem wird der nächste Schauplatz des Spiels heute um 15 Uhr in einem Livestream bekannt gegeben, den ihr euch unter dieser Meldung ansehen könnt.

Hitman 3 erscheint neben PC auch für PS4, PS5, XBox One, Xbox Series X/S und sogar für die Switch. Dort allerdings in Form einer Cloud-Version.

Kommentarezum Artikel