Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Entwickler äußern sich zu DLC-Plänen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy schlägt gegenwärtig ja ein wie eine Bombe und erfreut sich großer Beliebtheit. Da müssen doch zusätzliche Spielinhalte in Form von DLC nur folgerichtig sein, oder nicht? Diesbezüglich haben sich die Entwickler nun geäußert.

Das im Harry-Potter-Universum angesiedelte Hogwarts Legacy ist derzeit der wohl angesagteste Titel überhaupt. Neben guten Kritiken hat das Spiel auch kommerziell großen Erfolg und zieht die Spieler in Scharen an, was natürlich die Frage nach zusätzlichen Inhalten nach sich zieht. Solche könnten sich nämlich in Anbetracht des Erfolgs durchaus lohnen.

Die Entwickler der Avalanche Studios haben das Thema nun aufgegriffen und zur Überraschung vieler bestätigt, dass man trotz allem gegenwärtig keinerlei Pläne dafür habe, DLC-Pakete für das Zauber-Rollenspiel zeitnah zu veröffentlichen. Auf dem IGN Fan Fest führte Game Director Alan Tew aus, dass man schlicht zu beschäftigt damit gewesen sein, die Vollversion für den Release in der vergangenen Woche vorzubereiten. Es habe folglich schlicht die Zeit gefehlt, an zusätzlichen Inhalten zu werkeln.

Auch wenn erste Spieler den Titel bereits durchgespielt haben, müssen sich diese anderweitig beschäftigen. "Im Momant gibt es aktuell keine Pläne für DLC", so Tew weiter. Ob und inwieweit sich das künftig noch ändern wird, bleibt wohl abzuwarten, zumindest gegenwärtig solltet ihr euch aber nicht auf eine kommende Veröffentlichung von Zusatzinhalten verlassen.

Trotz allem gibt es seitens der Avalanche Studios natürlich trotzdem Post-Launch-Support für Hogwarts Legacy. So wurden bereits mehrere Updates veröffentlicht, die Fehler ausmerzen und Performance-Probleme beheben.

Auf Steam hat Hogwarts Legacy kurz nach dem Release eine bislang maximale gleichzeitige Spielerzahl von sage und schreibe 879.308 hingelegt. Es ist damit das Singleplayer-spiel mit der größten Anzahl an gleichzeitig spielenden Zockern hinter Cyberpunk 2077.

Hogwarts Legacy - Alle Astronomie-Altäre - Fundorte

Unser Video zeigt euch, wie ihr das Teleskop einstellen müsst, um alle Astronomie-Altäre und Sternbilder zu finden.

Kommentarezum Artikel