Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Keine Romanzen auf der Zauberschule möglich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Viele Freiheiten soll euch Hogwarts Legacy bieten. Schließlich werdet ihr in die Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen und sollt euch wirklich in der Stimmung verlieren. Allerdings fehlt ein beliebtes Feature aus anderen Rollenspielen: Romanzen mit anderen Schüllern wird euch der Titel nicht bieten.

In wenigen Tagen ist es endlich so weit, ab dem 10. Februar 2023 könnt ihr in Hogwarts Legacy die Zauberschule besuchen. Dafür erstellt ihr euren eigenen Charakter und die Entwickler von Avalanche versprechen noch viel mehr Freiheiten. Schließlich geht mit dem Spiel der Traum vieler Harry-Potter-Fans in Erfüllung und ihnen sollen entsprechend möglichst viele Möglichkeiten geboten werden. Allerdings fehlt ein Feature von modernen Rollenspielen, wie aus einem Interview mit GamePro nun hervorgeht.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

In dem Gespräch gaben Narrative Lead Moira Squier und Game Designer Kelly Murphy an, dass Romanzen mit anderen Schülern nicht möglich sein werden. Das mag jetzt überraschend kommen, Squier hat eine aber gute Erklärung in petto: "Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Es gibt keine Art, es gut zu machen, immerhin seid ihr der Protagonist im Spiel und ihr könnt jeder sein. Wir wollen, dass ihr sein könnt, wie ihr wollt. [...] Das wäre [mit Romanzen] zu schwer zu managen."

Einen weiteren Punkt, der bedacht wurde, führt Murphy aus: "Das und die Tatsache, dass ihr praktisch ein 15-jähriges Kind spielt. Es gibt Sachen, die wir da einfach thematisch nicht anfassen wollten. Ihr könnt euch aber mit Charakteren anfreunden und sie kennenlernen und innerhalb dieser Freundschaft auch Entscheidungen treffen."

Weiter führen die beiden Entwickler aus, dass es durchaus Romantik in der Welt von Hogwarts Legacy geben wird. So sprechen einige Figuren und Mitschüler über ihre jeweiligen Partner, darunter sollen sich auch queere Beziehungen finden. Das dürfte der Buch-Autorin J.K. Rowling kaum gefallen. Diese war in der Vergangenheit mehrfach durch transfeindliche Aussagen aufgefallen. Auch wenn es deshalb zahlreiche Aufrufe zum Boykott des Spiels gibt, bleibt der Erfolg ungebrochen.

Hogwarts Legacy - Offizieller Launch-Trailer

Kurz vor Release von Hogwarts Legacy bekommt das Spiel natürlich auch noch einen stimmungsvollen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel