Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Kopien verfrüht im Umlauf, Entwickler sprechen Warnung aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es ist nicht unüblich, dass Spiele einige Tage vor dem Release in Umlauf kommen. Bei Hogwarts Legacy handelt es sich aber um einen Härtefall, eine Woche vor der Veröffentlichung haben bereits zahlreiche Fans ihre Kopie erhalten. Für manche ein Grund zur Freude, andere wiederum nutzen ihr verfrühtes Wissen, um anderen Spielern den Spaß zu versauen. Daher sprechen die Entwickler eine deutliche Warnung aus.

In genau einer Woche, am 10. Februar 2023, ist es endlich so weit und ihr dürft die Schule für Hexerei und Zauberei besuchen. Zumindest, wenn ihr Hogwarts Legacy auf dem PC, der PlayStation 5 oder Xbox Series X|S zockt. Solltet ihr euch bereits auf euren Besuch der Bildungseinrichtung freuen, ist nun allerdings Vorsicht geboten. Denn einige Spieler haben ihre Kopie bereits jetzt erhalten und nutzen sie für faulen Zauber.

>> Die zehn härtesten Hexen in Videospielen: Schluss mit faulem Zauber <<

Anstelle sich einfach zu freuen und in Ruhe zu spielen, gibt es natürlich wieder Leute, die Spoiler zu Hogwarts Legacy online stellen. Daher warnen die Entwickler von Avalanche Software via Twitter jetzt all jene, die noch brav bis zum eigentlichen Release warten. Sie empfehlen, entsprechende Hashtags auf der Social-Media-Plattform zu muten und bei besonders viel Angst sogar, dass man den eigenen Account auf privat stellt. Für den eigenen Account habe man zudem die Kommentare bis zum Veröffentlichungstag deaktiviert.

Dabei handelt es sich nicht um die ersten Probleme, denen sich die Entwickler vor dem Release von Hogwarts Legacy stellen müssen. Selbst, wenn man die Kontroverse um die Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling außen vor lässt. Erst kürzlich gab es einen fetten Leak, bei dem Details wie die Spielzeit des Action-Adventures bekannt wurden. Außerdem äußerten nach einer Gameplay-Präsentation viele Fans Bedenken, das Spiel könne zu leicht werden.

Wir hatten bereits die Chance, vorab in Hogwarts Legacy reinzuspielen. Ganz spoilerfrei (versprochen!) verraten wir euch im unten eingebundenen Video, was wir von dem Titel halten.

In den Fußstapfen von Harry Potter bei Hogwarts Legacy - Event-Bericht aus Hamburg

Der glückliche Pirmin durfte auf einem Event in Hamburg erstmals Hogwarts Legacy spielen. Dabei konnte er sich frei in der Zauberschule bewegen und allerlei Dinge ausprobieren. Seine magischen Erlebnisse schildert er euch in diesem Event-Beitrag.

Kommentarezum Artikel