Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Release von Harry-Potter-RPG verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein weiteres vielversprechendes Spiel lässt länger auf sich warten. Hogwarts Legacy wurde von Warner Bros. nun deutlich nach hinten verschoben.

Mit Hogwarts Legacy hat Warner Bros. ein heißes Eisen für Harry-Potter-Fans im Feuer, doch dieses lässt nun länger auf sich warten. Eigentlich hätte das Rollenspiel 2021 veröffentlicht werden sollen. Doch schon jetzt steht fest: Daraus wird nichts mehr werden. Warner Bros. hat bereits bestätigt, dass Hogwarts Legacy frühestens im Jahr 2022 erscheinen wird. Das gab man über den offiziellen Twitter-Account zum Spiel bekannt.

In der Ankündigung heißt es, dass die Sicherstellung der bestmöglichen Spielerfahrung "von größter Bedeutung" sei. Dem Entwicklerteam soll dafür die notwendige Zeit eingeräumt werden, weshalb man sich zu dieser Verschiebung entschieden habe. Hogwarts Legacy war erst im September im Rahmen von Sonys PS5 Showcase für 2021 angekündigt worden. Für die Entwicklung zeichnet Avalanche verantwortlich. Der Release ist neben der PS5 auch für PC, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S geplant.

Es handelt sich dabei um ein RPG mit offener Spielwelt und Action-Elementen, das euch unter anderem mit bekannten sowie auch neuen Orten im Harry-Potter-Universum konfrontiert. Ihr dürft allerhand Kreaturen kennenlernen, euren eigenen Charakter erschaffen, Tränke herstellen, Zaubersprüche meistern, Talente upgraden und zum ultimativen Zauberer werden - nun jedoch nicht vor 2022.

Hogwarts Legacy - Ankündigungstrailer

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Kommentarezum Artikel