Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Switch-Release verzögert sich deutlich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy ist seit einer Woche ja auch für die Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, weshalb nur noch die Nintendo Switch auf ihre Umsetzung wartet. Wer hier zocken will, der muss nun jedoch einen herben Dämpfer verkraften, denn der Release verzögert sich deutlich.

Eigentlich hatten die Macher die Switch-Umsetzung des so erfolgreich gestarteten Hogwarts Legacy für den 25. Juli 2023 eingeplant. Es handelt sich um die letzte geplante Umsetzung des Spiels, nachdem zuvor PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Februar sowie PlayStation 4 und Xbox One vor einer Woche im Mai bedient wurden. Allerdings wird aus den letzten Planungen nun leider nichts!

Heute bestätigten die Entwickler nämlich, dass der Release am 25. Juli leider nicht zu halten ist. Gleichzeitig wird es sich aber auch nicht um eine halbwegs kurze Verschiebung handeln; vielmehr fällt diese schon spürbar ins Gewicht. Denn: Erst am 14. November 2023 soll Hogwarts Legacy nun auf der Switch aufschlagen - und damit annähernd vier Monate später.

Bereits im Vergleich von PS4- und PS5-Version waren aufmerksamen Fans doch spürbare Unterschiede aufgefallen - und diese warfen Fragen auf, ob die Switch leistungsstark genug sein wird, um die komplexe Welt des Spiels wird darstellen können. Bei Reddit hatte der Nutzer Euden beispielsweise schon drastischere Änderungen des Spiels zwischen PS4 und PS5 aufgezeigt - und diese waren nötig, um die Ladezeiten auf der PS4 zu reduzieren und angemessene Frameraten zu ermöglichen.

Gut möglich, dass derartige Anpassungen auf der Switch in größerem Umfang notwendig sind und nun zur Verschiebung geführt haben. In der offiziellen Bestätigung sprach man lediglich davon, die bestmögliche Erfahrung auf der Nintendo-Konsole ermöglichen zu wollen; das sei die Top-Priorität des Teams.

Bleibt zu hoffen, dass Hogwarts Legacy dann tatsächlich auf der Switch aufschlagen und die Erwartungen erfüllen kann.

Hogwarts Legacy - Felix und seine Pros und Kontras zum Action-RPG

Felix ist völlig verzaubert vom neuen Hogwarts Legacy. Doch bei allem Lob für das Action-RPG gibt es auch ein paar Dinge, die ihm nicht so gut gefallen. Hier kommen seine Pros und Kontras.

Kommentarezum Artikel