Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Warner Bros. verkündet hervorragende Verkaufszahlen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy war einer der Top-Titel im abgelaufenen Jahr 2023 - und das äußert sich auch in den hervorragenden Verkaufszahlen, die nun publik gemacht wurden.

Warner Bros. Games dürfte mit der Performance des im vergangenen Jahr veröffentlichten Harry-Potter-Spiels Hogwarts Legacy zufrieden sein. Der Top-Titel verkaufte sich in 2023 laut neuesten Angaben satte 22 Millionen Mal - ein sehr guter Wert. Von diesen 22 Millionen kamen allein im Dezember 2 Millionen dazu. Kurzum: Nach dem ursprünglichen Release im Februar letzten Jahres hat sich Hogwarts Legacy durchaus auch als Dauerbrenner entpuppt, der auch zum Jahresende hin noch ordentlich performte.

David Haddad, President von Warner Bros. Interactive Entertainment, hat daher für die Entwickler und den Release des Spiels auch nur warme Worte übrig: "Es hat Harry Potter auf eine neue Art und Weise für die Gamer zum Leben erweckt, so dass sie sie selbst in dieser Welt und in dieser Story sein konnten", so Haddad gegenüber Variety.

Das sei von Anfang an das Ziel des Entwicklerstudios Avalanche gewesen, als sie das Spiel entwickelten - und das habe hervorragend geklappt und sei bei der Community gut angekommen. Man sei stolz darauf, dass man die Riege der bestverkauften Spiele eines Jahres habe mit Hogwarts Legacy aufbrechen habe können, wo diese doch für gewöhnlich von Sequel-Titeln bekannter Reihen dominiert wird.

Hogwarts Legacy ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S seit Februar 2023 erhältlich und verkaufte sich schon in den ersten beiden Wochen über 12 Millionen Mal. Später folgten auch Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Hogwarts Legacy - Launch-Trailer zum Release der Switch-Version

Ab heute ist endlich auch die Switch-Version von Hogwarts Legacy erhältlich.

Kommentarezum Artikel