Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Nächste krasse Verschiebung ist leider offiziell!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Homeworld ist eine der dekoriertesten Sci-Fi-Strategiereihen und daher ist die Erwartungshaltung an den dritten Teil natürlich groß. Das sehen auch die Entwickler so, die den Release nun noch einmal spürbar verschoben haben.

Das Warten auf die Veröffentlichung von Homeworld 3 geht weiter. Eigentlich hätte das Sci-Fi-Echtzeit-Strategiespiel ja schon im letzten Jahr erscheinen sollen, wurde dann aber auf das erste Halbjahr 2023 verschoben. Dieses neigt sich langsam aber sicher aber ebenfalls dem Ende entgegen - und jetzt steht fest, dass es auch in diesem Zeitfenster nichts mit dem Release wird.

Schlimmer noch: Via Twitter meldeten sich die Mannen von Gearbox Software nun zu Wort und bestätigten, dass es im Jahr 2023 tatsächlich gar nichts mehr mit dem Sci-Fi-Titel wird. Die langjährigen Fans und solche, die es noch werden wollen, müssen sich also noch einmal deutlich länger gedulden, ehe der erste nummerierte Ableger seit fast zwei Dekaden erhältlich ist.

Wie Gearbox zusammen mit dem involvierten Entwicklerstudio Blackbird Interactive bestätigte, soll das Echtzeit-Strategiespiel nunmehr erst im Februar 2024 erscheinen. Schließlich wolle man ein großartiges Sequel ableifern, das dem Vermächtnis und den Standards der Vorgänger auch wirklich gerecht werde. Um die Vision für Homeworld 3 auch wirklich erfüllen zu können, sei leider mehr Zeit notwendig, um weitere Feinarbeiten vorzunehmen.

Die Reaktionen auf diesen Schritt fallen in sozialen Medien gemischt aus. Blackbird findet auch viele Unterstützer, was wohl auch der Tatsache geschuldet ist, dass in jüngerer Vergangenheit ja gerade viele PC-Spiele eher unfertig veröffentlicht wurden. Allerdings gibt es auch solche, die Zweifel hegen und Schwierigkeiten bei der Entwicklung vermuten. Blackbiard ging darauf ein und versprach für den Sommer 2023 ein größeres Update zu den Spielbereichen und Features, an denen man zuletzt gearbeitet habe.

Homeworld 3 - Kesura Oasis Gameplay Trailer – Extended Cut

Im Rahmen des PAX West Gearbox Showcase zeigten die Entwickler einen erweiterten Gameplay-Trailer rund um Kesura Oasis in Homeworld 3.

Kommentarezum Artikel