Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Release der Strategie-Fortsetzung verzögert sich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Homeworld 3 wird bekanntermaßen eine langjährige und renommierte Strategie-Reihe abermals fortgesetzt, bis es soweit ist dauert es nun aber doch noch einmal etwas länger.

So haben Gearbox Publishing und Blackbird Interactive nun zusammen bestätigt, dass Homeworld 3 nicht wie zuletzt geplant im vierten Quartal 2022 erscheinen wird; der Release rutscht damit leider Gottes in das neue Jahr 2023. Hier visiere man nun das 1. Halbjahr an, heißt es seitens Entwickler und Publisher.

"Homeworld 3 in der höchsten Qualität abzuliefern ist die größte Priorität für Gearbox Publishing und Blackbird Interactive, weil wir realisieren, welch speziellen Platz die Serie in den Herzen der Spieler innehat", heißt es in dem entsprechenden Statement. "Diese Passion der Spieler treibt unsere Arbeit an und die zusätzliche Zeit ermöglicht es uns, unseren Qualitätszielen in einer gesunden und nachhaltigen Art und Weise gerecht zu werden."

Man wolle das Homeworld-Spiel erschaffen, von dem alle jemals geträumt hätten; tiefere Einblicke in das Spiel werde man dann im Rahmen der gamescom im August gewähren.

In Homeworld 3 sollen die Schlachten noch größer ausfallen. Das Spiel wird speziell für modernere Hardware entwickelt und wird auch neue Settings, Schiffsdesigns und Gameplay-Features bieten. Eure Flotte übernehmt ihr von Mission zu Mission, so dass Kratzer und Schäden erhalten bleiben. Neben einer Kampagne gibt es einen 1v1-, einen Free-for-All- und einen Team-Battles-Modus; auch Koop ist insoweit an Bord.

Homeworld 3 - TGA 2021 Gameplay First Look Trailer

Aus der Weltraum-Fortsetzung Homeworld 3 war auf den TGA erstmals Gameplay zu sehen; das Spiel erscheint im 4. Quartal 2022.

Kommentarezum Artikel