Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Bestätigt: Nicht mehr 2021, aber Termin steht!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, doch jetzt ist es offiziell: Das heiß ersehnte Sequel Horizon: Forbidden West kommt nun doch nicht mehr in diesem Jahr. Dafür steht jetzt aber immerhin der konkrete Release-Termin fest.

Zuletzt gab es ja bereits Berichte im Netz, wonach sich die eigentlich fest für diesen Herbst eingeplante Veröffentlichung von Horizon: Forbidden West doch noch einmal verzögern wird. Eine offizielle Bestätigung ließ bis dato auf sich warten, allerdings gab es diese nun tatsächlich im Rahmen der gamescom Opening Night Live.

Als Begründung wird - das dürfte niemanden wirklich überraschen - auch die Corona-Pandemie und die damit einher gehenden Einschränkungen in der Arbeitswelt angeführt. Konkret heißt es seitens der Macher zur ursprünglichen Zeitplanung: "Zu diesem Zeitpunkt hatte Horizon Forbidden West gerade einen großen Meilenstein erreicht und wir gingen in die letzte Phase der Entwicklung – voll im Zeitplan, aber nicht ganz sicher, ob wir das Spiel auf die Qualitätsstufe würden polieren können, die wir im Auge hatten. Es dürfte niemanden überraschen, dass unsere Teams von der globalen Pandemie stark betroffen waren. Wir haben uns an neue Arbeitsabläufe, Verfahren und andere Herausforderungen anpassen müssen, während wir unser Team schützen und eine gesunde Work-Life-Balance in den Vordergrund stellen mussten."

Immerhin nannte man im gleichen Atemzug jetzt endlich den konkreten Veröffentlichungstermin - und der rutscht zumindest nicht zu weit in das neue Jahr. Horizon: Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 sowohl für PS4 und PS5. Vorbestellungen werden ab dem 2. September 2021 möglich sein und in der kommenden Woche wird man diesbezüglich weitere Details bekannt geben.

Kleine Entschädigung: Für das erste Horizon gibt es ab heute den Patch, der das Spiel speziell für die PS5 optimiert. Auf der neuen Konsole könnt ihr den Titel nun mit 60 fps genießen.

Horizon: Forbidden West - Meet the Composers Trailer

In diesem Video werden euch die für die musikalische Untermalung des PlayStation-Exklusvspiels zuständigen Komponisten näher gebracht.

Kommentarezum Artikel