Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Dritter Teil der Actionreihe offenbar schon in Planung

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem großen DLC "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West dürfen sich Fans der Actionreihe über weiteren Nachschub freuen. Ein drittes vollwertiges Spiel ist scheinbar bereits in Planung.

Diese Reise von Protagonistin Aloy in der Actionreihe Horizon ist ganz offensichtlich auch nach dem DLC "Burning Shores" zum aktuellen zweiten Horizon: Forbidden West noch nicht zu Ende. Entwickler Guerrilla Games hat ein drittes Hauptspiel innerhalb des Franchise offenbar bereits fest eingeplant.

Demnach habe die Horizon-Serie eine "strahlende Zukunft" vor sich, die auch daraus besteht, "die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer und unserem aufregenden Online-Projekt zu erweitern". Mit Aloys nächstem Abenteuer dürfte damit wohl explizit der dritte Teil der PlayStation-exklusiven Erfolgsreihe gemeint sind, der im Übrigen aber noch nicht konkreter angekündigt wurde.

Hinweise auf ein drittes Spiel gibt es schon weniger Tage nach dem Release des DLC-Pakets "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West. Wer dieses Add-on abgeschlossen hat, der dürfte über die Möglichkeit einer weiteren Fortsetzung nicht zu überrascht sein - doch ein offiziell formulierter Hinweis in diese Richtung wiegt da natürlich noch einmal deutlich schwerer. "Burning Shores" jedenfalls liefert schon einige Hinweise, wohin es Aloy auf ihrer Reise künftig verschlagen könnte.

Die obige Aussage von Entwickler Guerrilla Games wurde im Zuge der Ankündigung eines Personalwechsels in leitender Funktion bestätigt. Studioleiter und Executive Producer Agie Smets übernimmt bei den PlayStation Studios als Head of Development Strategy. Das Management-Team bei Guerrilla besteht fortan aus Joel Eschler (Studioleiter, Production Director), Hella Schmidt (Studioleiter, General Manager) und Jan-Bart van Beek (Studioleiter, Art Director).

Das andere erwähnte Projekt ist ein Online-Multiplayer-Spiel innerhalb des Horizon-Franchise; dieses war bereits zuvor im Dezember angekündigt worden. In diesem Spiel wird Guerrilla einen neuen Charakter-Cast und einen frischen, einzigartigen Look unterbringen.

Alles, was ein DLC braucht – und schöner als das Hauptspiel - Video-Review zu Horizon: Forbidden West - Burning Shores

Der DLC Burning Shores setzt einen spektakulären Schlusspunkt unter Horizon: Forbidden West.

Kommentarezum Artikel