Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Nächste State of Play mit frischem Gameplay in Kürze

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat die nächste Ausgabe seines Videoformats "State of Play" angekündigt und wird sich - wie schon beim letzten Mal - erneut vor allen Dingen auf ein Exklusivspiel konzentrieren. Dieses Mal steht Horizon: Forbidden West im Fokus.

Die letzte Ausgabe von "State of Play" rückte vor allen Dingen Ratchet & Clank: Rift Apart in den Fokus und präsentierte neues Gameplay aus dem PS5-Abenteuer. Für diese Woche wurde jetzt die nächste Episode des Videoformats angekündigt, die sich nun um Horizon: Forbidden West drehen soll.

Das Horizon-Sequel wird demnach noch im Laufe dieser Woche ausführlicher zu sehen sein. Die Übertragung ist für Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 23:00 Uhr deutscher Zeit eingeplant; ein Countdown soll schon um 18:00 Uhr beginnen. Wer zuschauen möchte, wird das über Twitch oder YouTube tun können.

Insgesamt soll die neue "State of Play" rund 20 Minuten dauern. Entwickler Guerrilla wird dabei allein 14 Minuten lang nagelneue In-Game-Action direkt von der PS5 zeigen. Horizon: Forbidden West wurde erst im Juni 2020 während eines PS5 Showcase angekündigt und gilt seither als einer der vielversprechendsten Exklusivtitel für die neue Konsole.

Die Übertragung bietet auch die Möglichkeit der Ankündigung eines Release-Termins, denn auf einen solchen warten wir gegenwärtig noch. Bis dato ist nur geplant, dass Horizon: Forbidden West noch 2021 erhältlich sein soll. Gut möglich aber, dass sich Sony eine solche Ankündigung für später im Sommer aufhebt.

Horizon: Forbidden West - Guerilla Talks - Entwicklerkommentare

In einem neuen Video zum Action-Rollenspiel Horizon: Forbidden West für die PlayStation 5 äußern sich die Entwickler zu einigen Features des Spiels.

Kommentarezum Artikel