Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : So gut soll das Spiel auf PS4 aussehen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nicht wenige Spieler waren etwas enttäuscht, dass Horizon: Forbidden West nach der PS5-Ankündigung auch für die alte PS4 verkündet wurde. Viele befürchteten eine halbherzige Old-Gen-Version. Das soll nicht der Fall sein.

Cross-Gen-Spiele sind immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freuen sich diejenigen, die noch keine neue Konsole daheim haben, dass potenzielle Blockbuster wie Horizon: Forbidden West auch noch für die alte Generation erscheinen. Andererseits ist entweder zu befürchten, dass die Version für die neue Generation visuell ausgebremst wird durch alte Technik, oder eben das Gegenteil, nämlich dass das Spiel auf den alten Konsolen grauenhafte Performance an den Tag legt.

Das soll bei Horizon: Forbidden West nicht der Fall sein, zumindest laut Guerilla Games. Um etwaigen Bedenken entgegen zu steuern, haben die Entwickler in einem Tweet behauptet, dass das Spiel auf der PS4 nicht nur gut aussehen wird, sondern sich auch ebenso gut spielt. Als Beleg liefert das Studio einige neue Screenshots der PS4-Version - inwieweit die allerdings aussagekräftig sind, bleibt letztendlich abzuwarten.

Wir sind gespannt, ob Guerilla Games Wort halten kann, immerhin erscheint das Spiel bereits am 18. Februar für PS4 und PS5.

Horizon: Forbidden West - Neue Bedrohungen Gameplay-Trailer

Weil so schön ist, gab es bei den Game Awards auch noch einen neuen Gameplay-Trailer zum PlayStation-Titel Horizon: Forbidden West, der auf spektakuläre Weise die Gefahren zeigt, denen sich Aloy im verbotenen Westen stellen muss.

Kommentarezum Artikel