Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon, God of War, Ghost of Tsushima & mehr : Sony bestätigt Arbeiten an 10 Film- und Serienprojekten

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat gegenüber Investoren bestätigt, dass man seine eigenen Entertainment-Bemühungen rund um Spielemarken spürbar ausbauen will. Demnach sind derzeit schon zehn Film- und Serienprojekte in Arbeit.

Wie Tony Vinciquerra, Vorsitzender und CEO von PlayStation Entertainment, nun in einer Präsentation gegenüber Investoren besttigt, arbeitet Sony Pictures Entertainment gegenwärtig an zehn weiteren Projekten basierend auf PlayStation-Titeln im Film- und Serienbereich. Dabei greift das Unternehmen etliche seiner größten First-Party-Marken auf.

Während einige Projekte zuvor bereits bekannt waren, geht Vinciquerra bei seiner Präsentation etwas tiefer ins Detail. In Kooperation mit dem Streaming-Giganten Netflix arbeitet Sony demnach eine neue Serie basierend auf Horizon: Zero Dawn aus.

In Bezug auf eine andere große Spielemarke kooperiert man indes mit dem Netflix-Konkurrenten Amazon Prime Video. Mit dem Internet-Giganten werkelt man an einer Serie basierend auf God of War und zudem auch noch an einem Projekt zu Gran Turismo.

Des Weiteren kündigte Sony einen Film basierend auf Ghost of Tsushima offiziell an; dieser wird von Chad Stahelski geschrieben. Eine Serie rund um die klassische Marke Twisted Metal ist ebenso in Planung, wie ein Sequel zum bereits veröffentlichten Kinofilm zu Uncharted.

Bereits länger in Arbeit ist ja die HBO-Serie zu The Last of Us mit Pedo Pascal ("The Mandalorian", "Game of Thrones") und Bella Ramsey ("Game of Thrones") in den Hauptrollen; diese soll im Laufe des Jahres 2023 beim US-Sender starten.

Neue Möglichkeiten in der Open World - Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

Kommentarezum Artikel