Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Sony verzichtet offenbar auf DLC-Release in Russland

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dieser Tage erscheint der DLC "Burning Shores" für Horizon: Forbidden West - doch in Russland scheint Sony nun kurzfristig doch noch auf einen Release zu verzichten.

Aufgrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine haben zahlreiche Länder und Unternehmen bereits Konsequenzen gezogen und Russland mit Sanktionen belegt beziehungsweise ihr Geschäft dort eingestellt. Auch in der Spielebranche zieht der anhaltende Krieg nun scheinbar weitere Kreise, denn auch Sony reagiert offenbar auf die nicht enden wollenden russischen Gräueltaten in der Ukraine.

In dieser Woche soll der DLC "Burning Shores" zum Erfolgstitel Horizon: Forbidden West veröffentlicht werden, doch um Russland macht das Unternehmen nun scheinbar kurzfristig einen großen Bogen. Zwar erfolgte bis dato keine offizielle Kommunikation des Unternehmens, der Verkauf im russischen PlayStation Store wurde nun aber komplett eingestellt und Vorbesteller erhalten dort auch Rückerstattungen.

Dass der Krieg der Auslöser für diesen Schritt ist, wurde noch nicht offiziell bestätigt, die Community spekuliert aber genau darüber bereits eifrig - vor allen Dingen auch, weil eben schon zahlreiche andere Unternehmen ihre Produkte in Russland aus dem Verkauf genommen haben.

Während sich bei Reddit bereits etliche Unterstützer der Aktion formieren, melden sich auch russische Gamer zu Wort, die betonen, dass etwaige Sanktionen in dieser Art auch einfach umgangen werden können, indem die russischen Spieler türkische oder polnische Accounts eröffnen.

Comment
by u/TimCrock from discussion Sony removed the Horizon: Burning Shores page from the Russian PS Store and canceled pre-orders for Russians
in PS5

Gleichzeitig gibt es auch einige Kritiker, die betonen, dass russische Gamer benachteiligt und bestraft würden, obwohl diese wenig bis keinen Einfluss darauf hätten, wie sich die russische Regierung verhält.

Comment
by u/East_Dig_2381 from discussion Sony removed the Horizon: Burning Shores page from the Russian PS Store and canceled pre-orders for Russians
in PS5

So oder so: Hierzulande erscheint Horizon: Forbidden West - Burning Shores in dieser Woche am 19. April 2023.

Horizon: Forbidden West - Launch-Trailer zur Erweiterung Burning Shores veröffentlicht

Kommende Woche erscheint das Add-on "Burning Shores" zu Horizon: Forbidden West; der Launch-Trailer stimmt vorab schonmal auf den Release ein.

Kommentarezum Artikel