Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Verschiebung wegen Corona? Das sagt Sony zum Thema!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Corona-Pandemie ging auch an der Spielebranche längst nicht spurlos vorbei und sorgte für zahlreiche Release-Verschiebungen. Wie sieht es diesbezüglich bei Horizon: Forbidden West und anderen First-Party-Titeln von Sony aus? Dazu hat sich das Unternehmen nun geäußert.

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Größere Verschiebungen sollen sich aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage bei Sony-Titeln nicht ergeben. Das bestätigte nun PlayStation-Boss Jim Ryan im Gespräch mit dem GQ Magazine.

Auf die Frage, ob die COVID-19-Situation Auswirkungen auf die Release-Planungen für das laufende Jahr 2021 habe, antwortete Ryan: "Wir fühlen uns ziemlich gut in Bezug auf Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart und Horizon: Forbidden West."

Kurzum: Alle drei genannten First-Party-Titel - und damit vor allen Dingen auch der heiß erwartete Horizon-Nachfolger - werden wohl weiterhin ohne größere Verzögerungen in 2021 erscheinen; konkrete Release-Daten stehen jedoch noch aus.

In diesem Kontext ergänzt Ryan: "Wie ihr wisst, gibt es zwei Herangehensweisen an dieses Thema: Du kannst entweder den Termin einhalten und ein Spiel unabhängig von der Qualität veröffentlichen, oder du kannst es ausliefern, wenn es wirklich fertig ist. Wir haben immer letztere Herangehensweise gewählt."

Die Spiele sollen damit auch trotz Corona die von Sony erwarteten Qualitätsstandards erfüllen und nicht zugunsten des Termins minderwertig veröffentlicht werden. Ryan stellt insoweit auch klar, dass andere Publisher dies sehr wohl auch tun würden, damit aber in den seltensten Fällen gut beraten seien.

In einer Werbung aus dem November 2020 wurde Horizon: Forbidden West für die zweite Jahreshälfte 2021 bestätigt, Ratchet & Clank: Rift Apart hat mit dem 11. Juni 2021 bereits einen konkreten Termin. Returnal war unlängst vom ursprünglich geplaten 19. März 2021 auf April 2021 verschoben werden. Lediglich Gran Turismo 7 wurde spürbar verschoben und kommt nun erst 2022.

Horizon: Forbidden West - Guerilla Talks - Entwicklerkommentare

In einem neuen Video zum Action-Rollenspiel Horizon: Forbidden West für die PlayStation 5 äußern sich die Entwickler zu einigen Features des Spiels.

Kommentarezum Artikel