Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Comic-Serie zum Spiel

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das wunderbare, einst PS4-exklusive Action-Adventure Horizon Zero Dawn kommt nicht nur dem nächst auf den PC, sondern auch eine Comic-Adaption ist in Sicht.

Für die Comic-Serie hat sich Entwickler Guerilla Games mit Titan Comics zusammengetan. Namentlich arbeiten die Spielautorin Anne Toole und Künstlerin Ann Maulina daran. Die Comics sollen die Ereignisse nach Aloys Abenteuern im Spiel darstellen.

Hauptfigur der Serie ist die junge Jägerin Talanah Khane Padish, die im Videospiel in der Hunter's Lodge Storyline auftauchte. Talanah stößt nach dem Verschwinden von Aloy bei der Suche nach dem Sinn des Lebens auf eine neue Art von Maschinenwesen.

Die Comic-Serie soll in Comic Stores und digital am 22. Juli erhältlich sein. Die erste Ausgabe verfügt über Coverzeichnungen von Stanley “Artgerm” Lau, Loish, Peach Momoko (Captain Marvel, Black Widow). Eine Prequel-Ausgabe sollte auf dem Free Comic Book Day 2020 veröffentlicht werden, der allerdings dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist.

Das originelle und bildschöne Horizon Zero Dawn konnte auf der Playstation 4 mächtig abräumen (Test auf Gameswelt) und soll im Sommer 2020 nun auch für den PC erscheinen.

Horizon: Zero Dawn - Complete Edition Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer zeigt einige Spielszenen und (Presse-)Stimmen zur Complete Edition von Horizon: Zero Dawn.

Kommentarezum Artikel