Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Killzone-Macher mit komplett neuer Franchise

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung von The Last Guardian für das kommende Jahr 2016 hat Guerrilla Games im Rahmen der Sony-Pressekonferenz seine neue Franchise offiziell angekündigt. Bei Horizon: Zero Dawn handelt es sich um einen Titel, der sich deutlich von den bisherigen Projekten des Studios abhebt: Post-Apokalypse einmal anders, jedenfalls kein neues Killzone.

Das neue Spiel konzentriert sich auf den Konflikt zwischen Mensch und Maschine, allerdings eher in einem neuartigen Setting. "Wir wissen, dass wir nicht die Ersten waren. Unsere Geschichten sprechen von denen, die zuvor kamen. Die Alten", so Protagonistin Aloy zum Thema Handlung. Gemeint mit "die Alten" sind die Menschen, wie wir sie kennen; Menschen, die Städte und Türme, die "bis zu den Sternen reichten", erbauten. Allerdings verwandelten sich diese Städte in Gräber; die Zivilisation, wie wir sie kennen, liegt in Ruinen begraben.

Der Mensch ist nun zurück in der Jägerrolle früherer Tage; die Welt wird von mitunter riesigen Maschinen bevölkert. Unter anderem ist ein mechanischer Stegosaurus zu sehen. Diese Maschinen gilt es im Spielverlauf zu bekämpfen. Weitere Details, beispielsweise einen Termin, gibt es noch nicht.

Horizon: Zero Dawn - E3 2015 Announcement Trailer
Guerilla Games hat mit Horizon: Zero Dawn eine ganz neue Franchise angekündigt.

Kommentarezum Artikel