Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn (Netflix) : Showrunner von Umbrella Academy übernimmt die Serienumsetzung

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass Netflix eine Serienadaption des Playstation-Krachers Horizon: Zero Dawn in Auftrag gegeben hat. Nun ist auch klar, wer der Showrunner ist.

Vor einigen Wochen wurde noch gemutmaßt, dass die Macher von The Expanse und The Boyz hinter der kommenden TV-Adaption von Horizon: Zero Dawn stecken, aber nun haben die Spekulationen ein Ende, zumindest laut eines Berichts bei Netflix selbst nebst ergänzender Infos von Deadline.

Mit der vierten und letzten Staffel von The Umbrella Academy hat der ausführende Produzent und Showrunner der Serie, Steve Blackman, nämlich seinen Vertrag mit Netflix verlängert. Im Rahmen des mehrjährigen Vertrages wird Blackman neue Serien und andere Projekte für Netflix unter seinem neu gegründeten Produktionsbanner Irish Cowboy schreiben und produzieren.

Derzeit entwickelt er zwei Science-Fiction-Serien: das ISS-Drama Orbital und ... genau ... Horizon Zero Dawn. Keine schlechte Nachricht, gehört The Umbrella Academy doch sicherlich zu den aktuell besten Netflix-Serien. Ebenfalls mit an Bord ist Anney Morris, die bereits an Serien wie Bosch, American Odyssey und The Comedians mitgearbeitet hat. Als Co-Autorin ist Michelle Lovretta mit dabei, bekannt durch die Serien Lost Girl und Killjoys.

Weitere Personalien: Executive Producers sind Steve Blackman, Michelle Lovretta und Abbey Morris; mit dabei sind Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions; Jan-Bart van Beek und Ben McCaw von Guerrilla, sowie Roy Lee und Matthew Ball von Vertigo. Das Projekt entsteht unter der Flagge von Sony Pictures Television und PlayStation Productions.

Nun darf man sehr gespannt sein, mit welchen Darstellern sich die Besetzungsliste in den kommenden Monaten füllen wird. Blackman hat bereits bestätigt, dass Aloy auch in der Serie die Hauptfigur sein wird.

Horizon: Zero Dawn - Accolades Trailer
Der neue Accolades-Trailer zu Horizon: Zero Dawn hält weitere Pressestimmen zum PS4-Blockbuster für euch bereit.

Kommentarezum Artikel