Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humankind : Wunder-Paket Para Bellum - das steckt im neuen DLC

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Strategie-Epos Humankind wird mal wieder erweitert. Ab sofort steht das neue Wunder-Paket namens "Para Bellum" bereit - und wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet.

Das rundenbasierte, historische Strategiespiel Humankind bekommt nach "Together We Rule" nun einen weiteren DLC spendiert, nämlich "Para Bellum". In diesem bekommt ihr mehr Möglichkeiten an die Hand, eine einzigartige Zivilisation zu erschaffen und zu verwalten.

Im Fokus des Zusatzinhalts stehen sechs Kriegszeitwunder, die ab sofort und für die ersten zwei Wochen lang sogar kostenlos zur Verfügung stehen; Interessierte können im Epic Games Store sowie auf Steam zuschlagen. Ab dem 10. Mai ist die Einführungsphase vorbei und der DLC schlägt fortan mit 2,99 Euro zu Buche.

Das Wunder-Paket enthält diese sechs neuen Kulturwunder: 

  • Ställe von Pi-Ramesse - Pi-Ramesse wurde während der Herrschaft von Ramses im 14. Jahrhundert v. Chr. zur Hauptstadt Ägyptens. Die Stallanlagen des Pharaos waren der Hauptsitz der Pferdewagentruppen des Königs und beherbergten und trainierten bis zu 460 Pferde.

  • Kolosseum - Das Amphitheatrum Flavium war bis zum Untergang des Römischen Reichs das größte Gebäude Roms. Rund um das Kolosseum befanden sich Gladiatorenschulen samt deren Eröffnungsspiele.

  • Citadelle von Alamut - Sie wurde im 9. Jahrhundert an einer atemberaubenden Felsklippe errichtet und im Jahr 1090 von Hassan as-Sabbah erobert. Unter seiner Herrschaft wurde die abgelegene Zitadelle zum Machtzentrum der Nizari-Ismailiten. 

  • Hôtel des Invalides - Das Hôtel des Invalides wurde im späten 17. Jahrhundert auf Geheiß von Ludwig XIV errichtet. In ihm sollten zahllose verwunderte Soldaten und Veteranen untergebracht werden, weshalb es über viele Räumlichkeiten, Speisesäle und ein eigenes Krankenhaus verfügte.

  • Kaiserliche Werft - Die kaiserliche Schiffswerft Wilhelmshaven wurde 1869 gegründet. Sie war die größte Schiffswerft Deutschlands und spezialisiert auf den Bau von Kriegsschiffen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschäftigte die Werft über 20.000 Arbeiter und konstruierte einige der größten Kriegsschiffe der Ära.

  • Pentagon - Das Pentagon wurde während des Zweiten Weltkriegs erbaut. Dieses administrative Zentrum beherbergt das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika. Dort arbeiten über 20.000 Menschen und es koordiniert die Missionen von über 1,3 Millionen aktiven Angehörigen der Streitkräfte der USA.

Begleitend zum DLC-Paket gibt es auch das Vauban-Update zum Download, welches Diplomatie, bestehende Wunder und die KI verbessert. Außerdem integriert dieser Patch die häufig gewünschte Steam-Workshop-Unterstützung, für den Augenblick aber noch im Rahmen einer Beta.

Die Änderungen im Vauban-Update im Überblick:

  • Schaltflächen „Alles fordern“/„Auf alle verzichten“: Neue Schaltflächen „Auf alle verzichten“ und „Alles fordern“ wurden dem Krisen-Reiter des Diplomatie-Bildschirms hinzugefügt, um sich auf einmal um alle Grolle zu kümmern. Es war noch nie so einfach, zu vergeben ... oder nicht. 

  • Auto-Lösung-Verbesserungen: Wir haben eine Vorschau des Schadens hinzugefügt, den Einheiten erleiden werden, wenn der Zeiger über der Auto-Lösung-Schaltfläche schwebt. Außerdem haben wir kleine Änderungen an der Auto-Lösung vorgenommen, um Armeeaufstellungen und Gelände besser widerzuspiegeln.

  • KI-Verbesserungen: Wir haben überarbeitet, wie die KI Glaube, Einfluss und frühe Erweiterung verwaltet. Die KI sollte jetzt ein besserer Gegner sein!

  • Steam Workshop (Beta): Neben unserer plattformübergreifenden Modlösung mod.io unterstützen wir jetzt auch Steam Workshop. Spieler können selbst entscheiden, ob sie mod.io oder Steam Workshop für ihre Mods nutzen wollen. Bitte beachten: Es handelt sich dabei aktuell noch um eine Beta. 

  • Kulturwunder-Verbesserungen: Wir haben vielen Wundern Näheboni hinzugefügt, um die Spieler zu ermuntern, sie in die Stadtplanung aufzunehmen. Außerdem sind Wunder jetzt billiger zu beanspruchen und können aufgegeben werden, wenn ein Spieler seine Meinung ändert.

Wer Humankind bislang noch nicht gekauft hat, der kann zu guter Letzt von der bislang größten Rabattaktion rund um das Spiel profitieren. Bis zum 5. Mai um 19:00 Uhr gibt es 80 Prozent Nachlass!

Humankind - Para Bellum Wonders Pack DLC - Trailer

Mit dem Para Bellum Wonders Pack erhält das 4X-Strategiespiel Humankind einen weiteren DLC und das Beste: er ist bis zum 10. Mai kostenlos!

Kommentarezum Artikel