News - Hunt: Showdown : Crytek zieht den Stecker bei PS4 und Xbox One
- PC
- PS4
- One
Crytek hat bei Hunt: Showdown offenbar die Nase voll von den Konsolen der alten Generation. Noch im Sommer 2024 ist Schluss für PS4 und Xbox One, aber das hat auch gute Seiten.
Crytek will das immer noch erfolgreiche Hunt: Showdown offenbar in die nächste Generation bringen. Wie die Entwickler ankündigten, wird ab dem 15. August der Support für die alten Konsolen PS4 und Xbox One eingestellt. Sprich, das Spiel ist ab dann nicht mehr auf diesen Konsolen spielbar.
Aber keine Panik, Crytek bietet Besitzern der alten Versionen ein kostenloses Update auf die PS5- und Xbox-Series-Versionen an. Der Grund für die Maßnahme ist allerdings durchaus positiver Natur, denn Crytek will dem Shooter offenbar mit einem großen Update einen umfassenden Relaunch verpassen, der das Spiel auf ein "ganz neues Level" bringen soll.
"Nachdem dies live ist und nativ auf PlayStation 5 und Xbox-Konsolen läuft", erklärt David Fifield von Crytek, "werdet ihr auf den älteren Konsolengenerationen überhaupt nicht mehr spielen können und musst aufrüsten."
Besagtes Upgrade auf die neue Generation soll ab dem 15. August, also parallel zum Ende der alten Versionen, kostenlos zur Verfügung stehen. Fifield weist darauf hin, dass die Spielerkonten und Berechtigungen sowie alle zugehörigen DLCs übernommen werden. Euch geht also nichts verloren. Hoffentlich.
Das August-Update für Hunt: Showdown verspricht ein Upgrade der CryEngine 5.11, ein neues Event, eine neue Karte, ein neues Biom und mehr. Die Entwickler wollen noch vor dem Launch des Updates weitere Features in Form von Videos bekannt geben.
Weitere Infos zum kommenden August-Update findet ihr im aktuellen Developer Update mit David Fifield, dem General Manager von Hunt: Showdown.
Kommentarezum Artikel