Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hyenas : Shooter der Alien-Isolation-Macher bekommt mehrere Playtests

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wenn Creative Assembly, Entwickler von Total War und Alien: Isolation einen Shooter bauen, lässt das aufhorchen. Und nun könnt ihr mit etwas Glück selbst Hand anlegen und prüfen, was das Spiel kann.

Bei Hyenas handelt es sich um einen Hero-Shooter mit ausgiebigen PvPvE- und Loot-Elementen. Im Juni angekündigt, entpuppte sich das Spiel in unseren ersten Previews als wilder Mix aus Fortnite und Borderlands, aber so richtig viel wurde in den vergangenen Monaten nicht gezeigt. Sega und Creative Assembly beschäftigten sich eher mit geschlossenen, begrenzten Playtests.

Die werden nun offenbar ausgeweitet, denn ab diesem Wochenende starten vier umfangreiche Playtests fü die PC-Version auf Steam bis in den April hinein. Geplant sind bisher:

  • Wochenende 1: 20. bis 23. Januar
  • Wochenende 2: 17. bis 20. Februar
  • Wochenende 3: 10. bis 13. März
  • Wochenende 4: 31. März bis 03. April

Die Möglichkeit, euch für die Testwochenenden zu registrieren, ist ab sofort geöffnet. Auf der Hyenas-Website könnt ihr euch anmelden und mit etwas Glück werdet ihr dazu eingeladen, an einem oder mehreren der Playtests teilzunehmen.

In unserer Preview von der gamescom 2022 hinterließ Hyenas noch einen etwas gemischten Eindruck: "Die Gameplay-Ideen wie etwa die Klassen oder die Zero-G-Waffen und -Abschnitte gefallen mir ausgezeichnet. Und bei einigen der Gadgets musste ich schmunzeln. Trotzdem wirkt das Gesamtkonzept als wäre es von einer Marketing-Abteilung generiert worden: Man nehme ein Shooter-Spiel, das optisch an Borderlands oder Fortnite erinnert und erweitere es um Lifestyle- und Retro-Anspielungen, damit sich auch ja jeder angesprochen fühlt."

Hyenas soll 2023 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC erscheinen; einen konkreteren Termin gibt es aber noch nicht.

Hyenas - We Took Manhattan Map Trailer

Die Alpha 1.11 von Hyeans bekommt eine neue Map angesiedelt in Manhattan, New York spendiert.

Kommentarezum Artikel